Darf er Hühnerhälse fressen?!
-
-
Hallo.
Meine Oma schlachtet bald wieder.
Sie hat mich gefragt, ob ich für unseren Butze auch gerne ein paar Hühnerhälse zum fressen hätte. Die Dinger gehen bei ihr weg wie warme Semmeln.
Nun würde mich mal interessieren, ob ich sie ihm einfach so geben kann. Muss ich sie vorher kochen oder kann er sie auch roh fressen? Ist es gefährlich? Da er noch nie einen "richtigen" Knochen hatte, habe ich etwas Angst, dass er sich mit den Hälsen verletzten kann.
Was meint Ihr?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die kannst Du geben, aber nur roh!! Hühnerknochen splittern wenn sie gekocht sind!
Fast alle die mit Barfen anfangen, geben anfangs Hühnerhälse um den Hund an Knochen zu gewöhnen. :^^: (Bei uns gibt es das demnächst auch :^^: )
-
@Murmelof
Dann werde ich mir mal ein paar von den Dingern sichern.
Dass Hühnerknochen splittern, wußte ich. Daher hatte ich ja auch mit den Hälsen solche Bedenken. Also bekommt er sie roh.
:reib:
-
Ja durch das kochen werden sie hohl und splittern dann. Gib mal "Hühnerhälse" oder so in die Suche ein. Dann findest mit Sicherheit ganz viele Thread darüber, besonders bei den Barfern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!