Mein Schatzi ist so unsicher
-
-
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinem fast zwei Jahre alten Rotti Mischling. Er istn ein unheimlich liebes Tier nur empfinde ich ihn als sehr unsicher. Das hat sich am Anfang in allen Situation gezeigt, Autos Menschen, vor allem hatte er Angst. Mit viel Geduld haben wir vieles in den Griff bekommen.
Ich bin mir auch nicht völlig sicher ob es nur unsicherheit ist, den manchmal strotzt er auch nur so vor Selbstbewusstsein und rennt auf fremde zu, zB unsere ständig wechselnden Briefträger oder ZUeitungsjungen.
Dann sind aber auch wieder Situationen, wo er unsicher wird. Viele Leute auf einem fleck, da stellt er erstmal den Kamm, genauso bei Kindern. Das legt sich zwar nach kurzer Zeit aber anfassen lässt er sich erst viel später.Auch schmeißt er sich immer auf den Rücken, wenn er sich dann von jemandem anfassen lässt und beschwichtigt. Sogar bei mir macht er das manchmal, wenn ich zu ihm runter gehe um ihn zu streicheln.
Dazu kommt dann noch diese schlimme Verlasssensangst, die mit ausbrüchen aus dem Fenster und so weiter endet. Sogar unser schönes Außengehege hat er zerlegt (Bauzaunelemente).
Wir hatten einen Trainer da der uns erklärte, dass der Hund nix mehr von alleine machen darf, sprich wenn er schläft ihn wecken und dann wieder zum schlafen schicken usw. Weil er meint, wir seien seine Welpen und er versuche uns die ganze Zeit zu beschützen.Er folgt mir viel und versucht auch immer mich im Blick zu haben, aber ich kann mir nicht ganz Vorstellen, das ich sein Welpe bin und ich will auch nicht den ganzen Tag den Hund auf die Decke schicken und dann wieder zu mir rufen, durch ihn durchrennen und so weiter. er soll sich auch frei bewegen dürfen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat. Ich habe auch von einem Hunde bzw. Pferdeflüsterer gehört der auch mit Hunden kann. Vielleicht weiß da ja jemand was. Ich komme übrigens aus der Nähe von Bad Kreuznach, wenn da jemand was weiß. Wir sind bereit dafür auch was springen zu lassen, denn wir haben den "kleinen" furchtbar lieb.
Vielen Dank schon mal
Vanessa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Schatzi ist so unsicher schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir hatten einen Trainer da der uns erklärte, dass der Hund nix mehr von alleine machen darf, sprich wenn er schläft ihn wecken und dann wieder zum schlafen schicken usw.
Ich kenn sowas ja mal gar net... aber wenn ich jetzt zB mal an den Kater von meiner Schwester denke dann halte ich das für keine gute Idee. Die hat das auch mit ihm gemacht. Kaum das er lag und geschlafen hat hat sie ihn geweckt und wo anders hingelegt und es war nicht so das er irgendwo lag wo er net sollte oder so. Nach einiger Zeit war der echt durch... nur noch nervös, konnte nicht mehr ruhig irgendwo liegen geschweige denn schlafen....
Ich drück dir die Daumen das dein "Kleiner" bald mehr Selbstvertrauen hat und ihr das gut in Griff bekommt....[/quote]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!