Hund jault beim Autofahren
-
-
Hallo Foris,
unser Hund jault in den höchsten Tönen, wenn wir mit dem Auto Richtung Gassigehwiesen fahren. Es ist so schlimm, dass es uns richtig in den Ohren weh tut.
Auf langen Strecken, auf der Autobahen, schläft er jedoch meistens und ist ruhig.
Wie können wir ihm beibringen, Ruhe zu bewahren?
Eine Weile haben wir versucht, es zu ignorieren, jedoch ohne Erfolg.
Zurechtweisen hilft auch nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund jault beim Autofahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er nur jault, wenn es Richtung Hundewiesen geht, würde ich versuchen ihn auszutricksen.
Ihr fahrt Richtung Hundewiese - dreht aber vorher um und fahrt wieder nach Hause
- oder fahrt weiter an der Wiese vorbei, dreht eine Runde und fahrt dann wieder nach Hause.
Dann weiss er bald nicht mehr wann es in Richtung Auslauf geht und wann nicht und ist eher ruhig.
Ein Versuch ists wertLG
Ines
-
Danke für den Tipp, aber ich glaub fast, dass es dann da hinten im Kofferrraum erst richtig rund geht, so nach dem Motto:
"Hei, ihr haben Euch verfahren, dreht wieder um! :motz: "Aber das probieren wir auf jeden Fall aus. Danke.

-
Zitat
"Hei, ihr haben Euch verfahren, dreht wieder um! motz "
Schon möglich daß er das versucht - aber er erreicht ja nichts damit.Ich habe früher öfters eine Hündin in Pflege gehabt, die hatte ähnliche Manieren.
Sie wusste ja - wenn Frauchen in meine Richtung fährt gibts Action. Also fing sie spätestens 500 m vorher an zu kläffen. Kläff-EX, Wasserpistole, Schlüsselbundwerfen vom Beifahrer - alles nix gebracht, da Frauchen nicht wirklich konsequent war.
Mit der Zeit habe ich sie immerhin dahin gebracht, nur noch zu jammern und zu fiepsen- aber nicht mehr mir ins Ohr zu kläffen.
Wenn sie richtig ausgepowert war, konnte es sogar passieren, daß gar kein Ton mehr von ihr zu hören war:DVersuchs mal und sag Bescheid obs klappt:D
LG
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!