Mein Welpe macht was er will....
-
-
Hallo. Ich habe wirklich schon viele hilfreiche Tips im Forum gelesen aber ich würde trotzdem gerne noch zusätzliche Hilfestellung zu meinem Fall bekommen. Also, meine Hündin ist ein Zwergschnauzer, 12 Wochen alt und jetzt seit 3 Wochen bei mir. Genau seit 3 Wochen versuche ich auh schon sie stubenrein zu bekommen aber irgendwie hilft nix. :kopfwand:
Ich gehe regelmäßig mit ihr raus. Nach dem Aufstehen, nach dem Essen, vor dem zu Bett gehen und zwischendurch. Das sie draußen dabei macht ist aber eher die Seltenheit. Da bringt es noch nichtmal was 2-3 Stunden mit ihr durch die Gegend zu laufen. Aber sobald wir in der Wohnung sind macht sie hin. Dann schimpfe ich immer und sage ganz deutlich Nein! Wenn ich sie dabei erwische hebe ich sie auch sofort hoch und trage sie raus damit sie draußen ihr Geschäft macht. Dann lobe ich sie und sowieso immer wenn sie ihr Geschäft draußen macht lobe ich sie und sie bekommt ein Leckerlie. Nützt aber alles nix. Sie macht trotzdem weiter in die Wohnung überall hin und meldet sich nicht.
Weiterhin scheint sie das Wort nein immer noch nicht verstanden zu haben. Sie geht z.B. ständig an den Müll, was sie ja nicht soll, also rufe ich laut "nein" und schimpfe und sie kriegt nen klaps auf den po. Nich doll natürlich. Aber letztens war ich so sauer deswegen, weil ichs ihr schon tausend mal gesagt hab und sie es trotzdem macht, dass ich "nein" gerufen und sie sogar am Ohr gezogen hab. Aber es hat trotzdem nichts gebracht. Sie geht weiterhin zum Müll. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich bin für jeden Tip wirklich dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
als erstens würde ich dir empfehlen ruhiger zu werden
wenn du aufbrausend wirst bist du nicht souverän für den hund und damit muss er dich aus seiner sicht nicht für voll nehmen.Und übe dich in Gedult.
Das wort nein hat er anscheinend überhaubt noch nicht verknüpft.
bedenke: ein komando muss im durchschnitt 4000-6000 mal wiederholt werden damit es absolut richtig sitzt.ein tipp:
nehme ein paar leckerchen auf die hand, halte sie auf der offen dem hund hin, sobald er sich bedienen möchte sagst du in einem ruhigen aber betontem ton (was für eine satzstellung
) Nein.
Sobald, er die schnauze nicht am leckerchen hat gibst du das leckerchen mit dem komando "nimms" frei. die zeiten zwischen anbieten und freigeben sollten sich langsam erhöhen.und du musst vorallem meinen was du sagst, ein dahergeplänkeltes komando ist mit einem fragezeichen versehen was dem hund die wahl lässt ein komando auszuführen oder auch nicht.
so
LG
Michaela -
hallo,
mit dem "nein" übe ich genauso wie easys und es klappt immer besser, solltest das auf jeden fall versuchen!
mit dem stubenrein ist das immer so eine sache... :/
hast du teppich oder laminat? macht sie denn immer an die selbe stelle? musst beim wegmachen der hinterlassenschaft darauf achten, dass sie sie nachher nicht mehr riechen kann, also am besten mit essigreiniger, aber das weißt du ja bestimmt schon
macht sie den heimlich in die wohnung oder direkt vor dir? macht sie es heimlich, so kann es sein, dass sie angst hat, dass du mit ihr schimpfst. wenn du schimpfst, verbindet sie nämlich nicht damit den ungeeigneten ort, sondern das pinkeln an sich und traut sich so nicht mehr es zu machen. ich würde das schimpfen am besten ganz weg lassen und wenn sie in die wohnung macht, sie in ein anderes zimmer bringen ohne kommentar und es einfach wegmachen. wenn sie draußen gemacht hat gib ihr danach ein leckerli und lob sie so doll, dass sie denkt, sie hätte was unbeschreiblich tolles gemacht. bei meinem hat es so eigentlich hervorragend geklappt und wenn er draußen gemacht hat (macht er nur noch - juhu juhu juhu ) kommt er auch gleich zu mir, weil er weiß, es gibt ein leckerli!Ich hoffe, das konnte dir weiter helfen!
-
Hi!
Vielen, vielen Dank für den Tip! Ja, das mit dem Essig mach ich auch immer.
Aber sie rennt wirklich immer weg und macht es heimlich. Das könnte also wirklich sein. Ich lass das schimpfen mal ganz weg und probiers.
-
Bei unsrem hat es auch sehr lange gedauert aber mittlerweile (17 Wochen) hat er schon ne Woche oder länger nimmer in die Wohnung gemacht, er fiepst nun auch wenn er mal muss. Geschimpft hab ich nie wenn er mal reingepieselt hat.
Warum clickerst du nicht? Ist echt ne super Methode, damit kann man eigentlich alles üben und es macht auch noch ne Menge Spaß für Mensch und Hund....hab auch immer draussen geclickert wenn er was gemacht hat, drinnen nie...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!