Hilfe!!! mein Welpe macht grundsätzlich auf den Teppisch
-
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen kleinen Welpen "Carsimir". und ich befolge auch die Regeln, nach jeden schläfchen raus, nach jeden fresschen raus, alle zwei stunden raus... usw.
das große Geschäft erledigt er auch immer braf und ich freu mich auch immer, aber pippi macht er nie drausen , er wartet immer bis wir drin sind und hockt sich dann auf den Teppich,dann nehm ich mir ihn immer hoch und geh raus, aber da macht er dann wieder nicht....
was soll ich bloß tun? Ich hoffe auf eure Hilfe!
danke Farah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!! mein Welpe macht grundsätzlich auf den Teppisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Konzept zur Stubenreinheit
Schau mal hier, Fluffy hat das super beschrieben. -
darf ich erstmal nähere fragen stellen??
zum beispiel, wenn er dann draußen ist, bleibt ihr dann ruhig stehen, so dass es für den welpen im prinzip langweilig ist und er auf die idee kommt, dass ihm die blase drückt?
lobst du ihn vielleicht zu aufgeregt, wenn er sein häufchen gemacht hat?
gehst du dann direkt wieder rein? oder wartest noch einige augenblicke?
wie ist denn seine stelle draußen? rasen? stein? ...?
wenn du ihn von drinnen hoch nimmst und ihn dann raus bringst, wartest da auch einige minuten?denn das ganze ist so, bei nem jungen welpen ist alles aufregend. und jede kleinigkeit kann dazu führen, dass er vergisst, dass er eigentlich muss.
zudem sollte die stelle, an der er pieseln soll, sehr gut aufsaugen (mindestens so gut wie euer teppich
)
meiner macht zum beispiel nur auf rasen, anders will er noch nicht ... :irre:
ansonsten, die aufregung in seinen augen, wenn du ihn hoch nimmst und rausträgst, wahrscheinlich hast es dabei auch entsprechend eilig, versteht er nicht, oder als spiel -> er vergisst wieder, dass er eigentlich muss und es dauert ein paar minuten, bis ihm das wieder einfällt... oder du hast ihn zu spät hochgenommen und die blase ist eigentlich leer
-
hallo,
wie alt ist der kleine?
gedult, gedult und nochmal gedult.
loben wenn er draussen macht.
wenn du die pippi wegmachst kannst du ruhig deinen unmut äussern, nicht mit dem kleinen schimpfen, aber so vor dir hermurmeln mit ärgerlicher stimme kannst du schon.
hast du mal versucht draussen mit ihm zu spielen? viele welpen müssen nach oder schon bei spielen, wenn er dann halt mal draussen macht ..loben und sich nen ast abfreuen.LG
Michaela -
darf ich erstmal nähere fragen stellen??
zum beispiel, wenn er dann draußen ist, bleibt ihr dann ruhig stehen, so dass es für den welpen im prinzip langweilig ist und er auf die idee kommt, dass ihm die blase drückt?
lobst du ihn vielleicht zu aufgeregt, wenn er sein häufchen gemacht hat?
gehst du dann direkt wieder rein? oder wartest noch einige augenblicke?
wie ist denn seine stelle draußen? rasen? stein? ...?
wenn du ihn von drinnen hoch nimmst und ihn dann raus bringst, wartest da auch einige minuten?denn das ganze ist so, bei nem jungen welpen ist alles aufregend. und jede kleinigkeit kann dazu führen, dass er vergisst, dass er eigentlich muss.
zudem sollte die stelle, an der er pieseln soll, sehr gut aufsaugen (mindestens so gut wie euer teppich
)
meiner macht zum beispiel nur auf rasen, anders will er noch nicht ... :irre:
ansonsten, die aufregung in seinen augen, wenn du ihn hoch nimmst und rausträgst, wahrscheinlich hast es dabei auch entsprechend eilig, versteht er nicht, oder als spiel -> er vergisst wieder, dass er eigentlich muss und es dauert ein paar minuten, bis ihm das wieder einfällt... oder du hast ihn zu spät hochgenommen und die blase ist eigentlich leer
zudem würde ich die stelle auf dem teppich gründlich reinigen, zum beispiel mit essig, damit sie auch kein bisschen mehr nach urin riecht, sonst schnuppert er und hat ja seine toilette gefunden, ... -
-
Ist klar das er es da macht weil der Teppich nach Urin richt, leg mal Zeitungen aus in die ecke wo er es am Häufigsten macht damit er es auf die macht, dann wenn du mit ihm rausgehest nimmst du so eine Zeitung mit lenkst ihm ab und legst die Zeitung auf dem Boden und dann warten bis er es dort hin macht nach 2-3 Tagen wenn er es regelmäßig auf die Zeitung draußen macht Teppich mit Essigwasser reinigen.
Viel erfolg!
-
Hallo nochmal,
das ist echt super lieb, dass ihr mir so schnell antwortet!
Also der kleine Carsimir ist 14 Wochen.
und ich gehe immer mit ihm auf eine große Wiese , die neben unserem Haus ist. Meistens freut er sich dann immer so sehr, dass wie ein wild gewordenes Kaninchen über die Wiese hüpft! Deshalb kann es echt sein, dass er vor lauter freude ganz vergisst pippi zu machen!
ich bin ja auch schon froh, dass er wenigstens sein großes Geschäft macht und dann freu ich mich immer sehr doll, aber nicht so das er angst hat er kommt jetzt auch schon immer angerannt und wartet darauf, dass ich mich freue wie toll er sein geschäft erledigt hat.
Das mit dem Essigwasser und der Zeitung ist ne tolle idee! das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren und euch dann berichten obs gefruchtet hat!
vielen lieben Dank Farah + CarsimirP.S. wie habt ihr denn eure tollen hunde bilder so klein bekommen meine sind immer über 10 KB?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!