Hilfe - Meine Hündin geht an der Leine andere Hunde an

  • Zitat

    tommel65: nein, so wie das klingt, ist das sicher keine Spielaufforderung. Sie schreibt doch, dass das Bellen "böse" klingt. Hat unser Hund auch urplötzlich angefangen und es war ganz eindeutig keine Spielaufforderung, sondern tatsächlich klang es richtig "giftig-böse". Denke mal, das ist hier ähnlich.
    Unserer hat sich auch immer erst hingelegt (ohne Kommando "down"), dann fixiert und dann ging aber die Post ab. Haben alles mögliche probiert, war nichts zu machen, ihn allein schon daran zu hindern, sich hinzulegen, war unmöglich, er hat mich überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Hab ich mich vor ihn gestellt, um den Blickkontakt zu unterbrechen, schwupps, Kopf gewendet und schon ging es weiter. Inzwischen haben wir das aber glücklicherweise in den Griff bekommen und können wieder entspannt spazieren gehen (nach dem Motto: ich bin entspannt, Hund ist dann auch entspannt und geht friedlich an anderen vorbei).


    Hallo,

    ich habe auch das Problem wie hast Du das in den Griff bekommen?

    Liebe Grüße

  • SchäCo: ich habe inzwischen Deinen anderen Beitrag gelesen, imdem Du das Verhalten Deines Hundes leider nur sehr kurz beschrieben hast (er beist, nicht, aber "packt?" auch ohne Leine). Ich glaube nicht, dass hier das gleiche Verhalten vorliegt und eh Du mehr kaputt machst, als positives bewirkst, würde ich doch eher dazu neigen, von Methoden, die bei "ähnlichen" Verhalten geholfen haben, abzusehen. Ich habe auch nur mit Hilfe einer wirklich guten Hundetrainerin gearbeitet, weil ich viel zu viel Angst hatte, das Verhalten evt. zu verstärken (hab ja schließlich das Verhalten auch selbst verschuldet :kopfwand: ).
    Außerdem ist lt. Deiner Beschreibung, Dein Hund 8 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim, da würde ich lieber nicht mal eben alles ausprobieren, was funktionieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!