Meine Hündin fängt auf einmal an zu juckeln
-
-
Ich habe meine 16 Monate alte Hündin Amy Anfang des Jahres mit aus der Karibik gebracht, seit dem hat sie sich sehr unserer alten Hündin angeschlossen. Die beiden haben immer eng aneinander gekuschelt geschlafen und hatten eine sehr innige Beziehung.
Vor 2 Wochen ging die Hündin über die Regenbogenbrücke
Amy hat natürlich getrauert und meine Mutter (wohne nicht mehr zuhause) kümmert sich natürlich vermehrt um sie und beschäftigt sie enorm mit Agility usw.
Seit einigen Tagen, erzählte mir meine Mutter, fängt Amy an, an ihrem Bein zu juckeln und auch wenn sie so darliegt, fängt ihr Unterleib an zu zuckenWas kann das sein, äußert sie dadurch ihre Trauer, ist es eine Übersprungshandlung, Dominanzverhalten?
Sie ist absolut kein nervöser Hund, sondern sehr ruhig und ausgeglichen, nur sehr verspielt und leicht zu animieren, null aggressiv und sehr freundlich zu Jedem, besonders zu Kindern..Habt ihr eine Idee? Man möchte ihr das ja nicht grundlos verbieten
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin fängt auf einmal an zu juckeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallö...
ich könnte mir vorstellen, dass eure hündin nach dem verlust ihrer gefährtin nun erneut die rangordnung testet. so würde ich, ohne es je gesehen zu haben, das verhalten gegenüber deiner mutter beschreiben. du schreibst, dass sie sich sehr ausgiebig mi ihr beschäftigt... vll sogar mehr wie früher?! vll lässt sie ihr auch mehr gewähren, weil deiner mutter noch trauert und der hund testet sie nun, wie weit si noch gehen kann.
warum sie das aber auch im liegen macht... da bin ich überfragt.( dieses juckeln als übesprungshandlung wäre ne mölichkeit... trauer kann viel auslösen. allerdings hab ich dieses verhalten och nie als übersprungshandlung gesehen/gehört). höchtens sie liegt dabei auf ner decke oder was anderem... mein rüde hat im welpenalter immer seine spieldecke vergewaltigt... :irre:
allerdings hat sich das auch wieder gelegt und er ist nie an mein bein gegangen!!!
ich hoffe, dass sich den thread noch jemand anschaut, der damit mehr erfahrung hat.
gurß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!