Hilfe! Hund zerstört alles in der Wohnung!!!

  • Hallo,

    habe einen 1,5 Jahre alten Beagle, der leider alles in der Wohnung ankaut, wenn er alleine ist. Er scheint keine Angst, sondern nur Langeweile zu haben. Habe schon alles versucht, Kong, Essig auf Möbel...
    Wer hat einen Tipp?

    Gruß

  • Eine Nase mit Pfötchen :)

    Du weist was du da hast oder?
    Wie wird er körperlich ausgelastet und gearbeitet? Und was bekommt er geistig zu tun?

    Ein Kong ist ein lebloses Teil, was für ne kurze Zeit lang interessant ist -> oder auch gar nicht!
    Ein Jagdhund von seiner Ordnung muss regelrecht was zu tun bekommen ;)

    Nasenarbeit, DD, TD oder auch mit nem Dummy/Futterbeutel arbeiten. Vor dem Allkeine sein Gassigehen und Übungen machen, Clickern, Fährte etc.
    Toll ist es wenn man dem Hund die Arbeit gibt die er Rassespezifisch braucht und auch so gerne hat! Wäre alsoe inmal in zu fordern und zu fördern im "Nasenbereich" (Fährten, Suchspiele, Training des Richtigen Einsatzes der Nase!) und eine sache die er gerne macht. Vielleicht eigenständig denken mit dem Clicker neue tricks erarbeiten also Trickdogging oder Dogdancing.
    Oder vielleicht etwas wie Agility?

  • danke für eure tipps!!!

    habe das mit dem dummy ausprobiert. er macht es gerne. werde das also noch ausbauen. er hatte zwar immer viel körperliche betätigung, spaziergänge und toben mit anderen hunden. aber ihm fehlt wohl die geistige auslastung.
    hoffe, das sein innenarchitektonisches geschick dann ein wenig nachlässt. werde mir dann morgens vor der arbeit noch 10 min extra zeit nehmen und mit ihm üben.

  • hi beagleteeni,

    wilkommen im club der "beaglebegeisterten" :D . unsere fellnase ist 14 monate und braucht auch jede menge auslastung. für die körperliche gibts eine 20 meter leine und ein großes quitschehuhn. für den kopf gibts versteckte leckerlies in der Wohnung oder in bechern,am offenen Ende kann Papier reingesteck werden. außerdem gibts immer wieder neue komandos oder tricks zu lernen (wir sind noch Anfänger... ;) )Noch ein Tipp: unser Hund hat ein Tau, aus dem er mit den Zähnen einzelne Fäden rauszieht, das nimmt Zeit und Konzentration in Anspruch, außerdem gibt viel Ochsenziehmer.

    Viel Spaß beim "erfinden" und mit Deinem Beagle :D !!!

    Schöne Grüße

  • hi homonk,

    diese beagle sind schon wirklich sehr speziell.
    meiner ist wahnsinnig lieb, immer fröhlich, aber auch sehr, sehr stur.
    so ein huhn hatte er auch mal, letztes jahr weihnachten. es hat die feiertage nicht überlebt, kopf ab. er ist halt wenig filigran.
    ich bin auch anfänger, erster hund, hab ihm von klein auf viel zuviel erlaubt, weil er doch sooo süß ist. er soll auch nicht perfekt sein, schön wäre es nur, wenn ich ihn soweit auslasten kann, dass er möbel in ruhe lässt und meine kommandos sofort und nicht erst bei wiederholter ansage ausführt. solange herrscht hier absolutes sofaverbot. auf seine liebenswürdige art hat er sich nämlich im rudel hochgearbeitet.

    viele grüße und viel spaß mit dem kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!