Die ewige Rüpelphase? Was ist mit ihm los?
-
-
Hilfe und Hallo!
ich habe Joshi jetzt seit einem Jahr. er ist aus spanien, straßenhund, tötungsstation, tierschutz, deutschland. eigentlich ist er ein super lieber und unglaublich intelligent. er kannte ja gar nichts und hat alles binnen kürzester Zeit verstanden. trotzdem versucht er immer und immerwieder den aufstand. zwei wochenlang ist alles super- er geht ohne leine an der straße, ist konzentriert, setzt sich sobald ich stehenbleibe, ist freundlich zu allen HUnden/Kinder usw. Dann aus dem nichts rennt er mit affenzahn auf spaziergänger und jogger zu und springt sie an, knurrt kleine Kinder an, geht auf kleine Hunde los, rennt über die strasse, vergisst alles was er jeh gelernt hat,...
sowas dauert dann 1-3 wochen und dann ist er wieder der kleine engel der nichts böses kennt und will.
ich bin dann immer noch konsequenter- sprich bei jedem jogger sitz, bis er vorbei ist, bei jeder strasse sitz, jedes bestanden kommande absolut abfeiern und so. Aber dann tickt er wieder ab und ich könnte ihn erwürgen.
Was soll ich machen? kennt ihr sowas? sind solche ständigen putsch-versuche bei hunden mit schwieriger vergangenheit normal?achja- er dürfte laut Tierschutz jetzt so um die 3 Jahre alt sein.
DANKE für eure ratschläge!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die ewige Rüpelphase? Was ist mit ihm los?*
Dort wird jeder fündig!-
-
3 Jahre, alle paar Wochen Flegelphase, überhaupt noch Flegelphase-Glaub ich weniger. Hast Du sie mal körperlich checken lassen,vielleicht hat sie immer wieder mal irgendwelche Schmerzen, denn super mit Kindern spielen und paar Wochen später wieder richtig aggresives Verhalten. Also, ich würde erst mal beim TA vorbeischauen und dann weiterüberlegen. L.G
-
Hallihallo
Ich habe auch eine spanische Lady. Aus Grancanaria. Aber sie macht sowas nicht. Kira kommt auch aus so einer Station. Sie war aber erst 4 Monate alt als sie hier eingeflogen wurde. Kira ist sehr sehr anhänglich und sooo dolle verschmust.Beherrscht alle Grundkommandos . Das anhängliche und verschmuste haben diese Hunde glaube fast alle. Liest man jedenfalls öfter.
Ich denke auch Hunde aus deutschen Tierheimen können vorbelastet sein.
Ich drück dir jedenfalls mal dolle alles was ich bieten kann damit dein Wauzi ein braves Fellchen bleibt.
Großes Leckerli mitschicke. -
ich würde den Hund beim Tierarzt meines Vertrauens durchchecken lassen und sicher gehen, dass er nicht etwas hat, was ihm evtl. Schmerzen bereiten könnte. Vielleicht bei bestimmten Bewegungen oder so.
Oder es könnte vielleicht auch daran liegen, dass ganz bestimmte Situationen ihn an etwas Negativem aus der Vergangenheit erinnern und er da so reagiert. Nicht nur die Kinder sondern alles mögliche drumherum wie Geräusche oder Gerüche etc...
Aber wie gesagt, erst mal beim TA abklären lassen.
lg
pinga -
Ich finde die bisherigen Antworten ein bisschen übertrieben. Ich habe auch einen Hund aus Spanien, von La Palma und er ist ca. 4 Jahre alt.
Er hat nunmal auch manchmal tage, da hat er keine lust zu hören oder da hat er einfach mal mehr lust nen anderen Hund an der Leine anzukläffen, als brav neben mir zu sitzen, bis der Hund vorbei ist.
Genauso ist es mit anderen Hunden: meistens mag er sie, aber an manchen Tagen hat er einfach keine lust auf andere Hunde.Bei unserem ist das auch wetterabhängig. Bei schlechtem Wetter wirkt er immer ein bisschen gereizter und sowieso lustloser und bei gutem wetter ist immer alles bestens.
Vielleicht ist das bei euch ja auch so
Die Spanier sind ja gutes wetter gewöhnt.Und an der Straße würde ich meinen Hund sowieso nicht ohne Leine laufen lassen und auch nicht alle Kinder und Eltern sind begeistert wenn der Hund einfach zu ihnen latscht.
lg
Knöppli -
-
Zitat
Ich finde die bisherigen Antworten ein bisschen übertrieben. Ich habe auch einen Hund aus Spanien, von La Palma und er ist ca. 4 Jahre alt.
Er hat nunmal auch manchmal tage, da hat er keine lust zu hören oder da hat er einfach mal mehr lust nen anderen Hund an der Leine anzukläffen, als brav neben mir zu sitzen, bis der Hund vorbei ist.
Genauso ist es mit anderen Hunden: meistens mag er sie, aber an manchen Tagen hat er einfach keine lust auf andere Hunde.Bei unserem ist das auch wetterabhängig. Bei schlechtem Wetter wirkt er immer ein bisschen gereizter und sowieso lustloser und bei gutem wetter ist immer alles bestens.
Vielleicht ist das bei euch ja auch so
Die Spanier sind ja gutes wetter gewöhnt.Und an der Straße würde ich meinen Hund sowieso nicht ohne Leine laufen lassen und auch nicht alle Kinder und Eltern sind begeistert wenn der Hund einfach zu ihnen latscht.
lg
Knöppli
Hallo, Kinder anknurren ist wetterabhängig? Es ist nichts übertrieben daran den Hund mal checken zu lassen. Ein vereiterter Zahn ( nur zum Beispiel )
lässt ihn jetzt noch knurren, irgendwann schnappt er dann.
Wenn das alles o.k . ist kann man weiterüberlegen. Ist da auch nichts, dann ist er wohl wetterlaunig L.G -
Ich sag ja nicht, dass der Hund wetterlaunig ist.
Das ist nur bei unserem so und er knurrt dann auch keine Kinder an
er hat nur keine lust auf andere hunde.Aber es ist doch schon komisch, dass es nur eine kurze zeit ist und dann wieder gut. Zahnschmerzen zum beispiel müssten ja dauerhaft sein.
Also, wenn dudickewurst
mal zum tierarzt geht, kann sie oder er ja mal berichten, ob was rausgekommen ist. Würd mich mal interessieren. -
[quote="dudickewurst"]
, . trotzdem versucht er immer und immerwieder den aufstand. zwei wochenlang ist alles super- er geht ohne leine an der straße, ist konzentriert, setzt sich sobald ich stehenbleibe, ist freundlich zu allen HUnden/Kinder usw. Dann aus dem nichts rennt er mit affenzahn auf spaziergänger und jogger zu und springt sie an, knurrt kleine Kinder an, geht auf kleine Hunde los, rennt über die strasse, vergisst alles was er jeh gelernt hat,...
sowas dauert dann 1-3 wochen und dann ist er wieder der kleine engel der nichts böses kennt und will.
ich bin dann immer noch konsequenter- sprich bei jedem jogger sitz, bis er vorbei ist, bei jeder strasse sitz, jedes bestanden kommande absolut abfeiern und so. Aber dann tickt er wieder ab und ich könnte ihn erwürgen.quote]
Sag mal, kann es sein, daß Du nach einer gewissen Zeit etwas anders machst ? Stutzig mach mich der Satz, dann werd ich noch konsequenter.
Ich hab so den Eindruck, daß Du nach einer gewissen Zeit nachlässiger wirst, da er ja brav ist und er merkt das und fängt dann wieder an in alte Gewohnheiten zu fallen.
Lg, Katzentier -
erstmal danke für die vielen antworten. beim tierarzt war ich schon. der kleine erfreut sich bester gesundheit! ich habe mein verhalten schon oft analysiert. es kann sein dass ich etwas nachlässig mit der zeit werde, da es dann auch nicht mehr nötig ist ihn zB bei jedem jogger an die seite zu nehmen- er ignoriert ja dann einfach alles. könnte das etwa schon der grund sein?
Einen zusatz habe ich noch vergessen. er versucht sich grundsätzlich bei allen herrchen und frauchen einzuschleimen und hat kontrollmechanismen wie sich an die beine lehnen dadurch die leute nicht weiter gehen zu lassen und sie zum streicheln zu animieren perfekt drauf. die meisten leute gehen darauf ein und finden es total niedlich. dann fängt er an aufzudrehen und verliert zusehends die kontrolle über sich. springt an der person hoch, springt um sie drumherum, bellt und macht diese boxertypischen "gröhl"-laute. ich sage den leuten dann immer dass sie ihn bitte ignorieren sollen und einfach weiter gehen sollen aber die meißten ignorieren MICH als gegenzug. zum ktzn... und nach solchen aufmerksamkeits überflutungen gehts dann meißtens ab. ich glaube er kommt auf fremde menschen nicht klar und (da er schwer misshandelt wurde) wahrscheinlich überspielt seine unsicherheit vielleicht so?!?
-
ich kenne es von meinem Doggy, solange ich am Ball bleiben gehorcht er gut und ist ziemlich Umweltkompatibel. Bloß wenn ich nachlässig werde und einige Sachen wie Hinsetzen bei Joggern, Fahrradfahrern oder Grundkommandos nicht immer wiederhole und übe, dann fängt er auch an zu zicken und schon hab ich den Macho an der Leine, der mir plötzlich erzählen will, wo es langgeht.
LG, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!