ich wüsste gerne....
-
-
...mal ob jemand weiß oder eine Ahnung hat, wie das Langzeitgedächnis des Hundea geht. Wie lange bleiben Personen "gespeichert" Oder erkennt er seine Wurfgeschwister nach 5 jahren wieder? Wenn zb. ein Familienmitglied auszieht und er lange Zeit nicht gesehen wurde von dem Hund, weiß der Hund dann immer noch wer diese person ist? Wie lange braucht ein Hund um zuvergessen? Oder vergisst er seine familienmitglieder nie?
Ab wann merkt der Hund wenn ein Familienmitglied auszieht das diese Person nicht mehr zu seinem Rudel gehört? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
da hätte ich drei Beispiele.
Mein Exmann ist damals ausgezogen und nach ca. 1 Jahr habe ich ihn mit den Hunden erst wieder getroffen.
Dusty ist fast irre geworden, als sie ihn gesehen hat und Bibo auch.
Das zweite wäre, meine Freundin hat eine Hündin und mit der haben meine Beiden viel Zeit verbracht. Dann sind wir umgezogen und wir haben uns zwei Jahre nicht gesehen. Als wir sie dann das erste Mal wieder getroffen haben, da war die Freude auf allen Seiten riesig.
Das Gleiche war mit einer anderen Freundin und ihrem Rüden. Ich mußte beim Wiedersehen nach mehr als zwei Jahren nur seinen Namen sagen, da sind die Beiden fast ausgeflippt.
Wie es nach fünf Jahren oder mehr aussieht, kann ich nicht beantworten.
Wurfgeschwister haben meine Beiden zwar, aber da die Beiden aus dem Tierheim sind, konnte ich den Kontakt leider nicht zu den anderen Herrchen oder Frauchen herstellen.Gruss
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!