Sie knurrt und beißt
-
-
ich war gestern mit freunden im kino, sie begleiteten mich danach heim und wollten unbwedingt lilly(labrador 4 1/2monate alt) sehen.so hokte ich sie kurz vor die tür. sie schnüffelte rum bis sie plastik zeugs in den mund nahm.ich sagte pfui, aber sie reagierte mal wieder nich, nach mehrmaligem beschimpfen nahm ich ihr es weg. und da fing alles an, sie hüpfte an allen hoch, ich zog sie weg und sagte nein.dann bemerkte sie mein offenen schuh und zog an dem bendel ich sagte laut und tief pfui aber sie fing an zu knurren. meine freunde schauten alle voll entsetzt und mir war das furchtbar peinlich:(
sie hörte nich auf bis ich sie wegschob, da fing sie an an mir hochzuspringen und zu schnappen meine tasche zu beeißen und biss mir ins knie. als alle das sdahen gingen sie alle nach hause und man konnte sehen wie sie alle ängstlich schauten8obwohl die alle hunde mögen)
heute passierte das gleiche mal wieder die nahm mein schuh in mund ich sagte pfui,sie knurrte und machte weiter.irgendwann nahm ich ihr es weg und sie schnappte nach mir und biss mir heftig in mein bein, so dass es schon leicht bluitete.
das komische ist aber webnn mein vater und bruder pfui sagt lässt sie es sofort los.Ich denke dass sie 0 respekt vor mir hat und das obwohl ich ihr alles strenk und konsequent beibring aber es nur bei anderen hilft.
was kann ich tun????????
liebe grüße vanne und lilly - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie knurrt und beißt*
Dort wird jeder fündig!-
-
klingt nach einem ganz normalen unerzogenen übermütigen Junghund. Ich würde mir fast Sorgen machen, wenn sie sich mustergültig benehmen würde.
Sie ist einfach ein Jungspund, der noch Erziehung braucht.
Wieviel Vorerfahrung hast du mit Hunden?
Wenn wenig, mach dich schlau und such dir Rat bei Leuten, die Ahnung haben.
Also bleib easy. Alles normal. Du musst bloß handeln.
-
Hallo Vanne,
ich denke mal, Du musst an Dir als Hundeführerin noch ganz viel arbeiten.

Menno, da hat Dich Dein Hund ja mal richtig vorgeführt, aber so sind'se die Junghunde, jede Lücke erwischen'se, um einen zum Kasper zu machen.
Was richtig gut hilft ist, sie ins Leere kaspern zu lassen, d.h. totale Ignoranz! Hat hier irgendjemand einen Hund gesehen, warum man den Besuch abbrechen sollte?? Ach, der da (wupps vor die Tür), eigentlich habe ich ihn immer noch nicht gesehen, ihr etwa?

-
ja deshalb schreib ichs ja hier rein, weil ih denke dass es hier viele leute gibt die sich richtig gut auskennen, ich liebe lilly aber sie ist imemr anders mal voll ruhig und süß, und dann plötzlich rastet sie komplett aus.
ich ignorier sie auch immer und schick sie raus aus meinem zimmer,aber es wird nich besserdanke hoffe auf mehrere tipps:)
-
Zitat
danke hoffe auf mehrere tipps:)
Oh ja, da kann ich Dir gleich den nächsten gegen :D: Geduld und Kosequenz. Dein Hund ist erst 4,5 Monate alt, da braucht man gaaanz viel von beidem. Zumal Dir in ungefähr wieder 4,5 Monaten eine richtig schwere Zeit bevorsteht (falls Du diese Phase schon echt anstrengend und nervig fandest
). -
-
eine der wichtigsten häuslichen Übungen, die bei fast allen häuslichen Problemen hilfreich ist: auf deinen Platz!
hinschicken (anfangs noch hinbegleiten) und dort hat sie liegenzubleiben, bis du ihr erlaubst aufzustehen. Anfangs wenige Minuten, später länger. Und bis in die letzte Konsequenz durchziehen und wenn du sie 100mal wieder hinbringen musst. Eine gute Übung auch für deine Konsequenz.
Lässt sich später prima anwenden, wenn Besuch kommt, wenn sie nervt oder sie einfach mal zur Ruhe kommen soll. -
@ souma:ja auf die phase freu ich mich auch:d bin gespannt wie sie da so "drauf "sein wird:)
LaGuapa: auf dein platz kennt lilly schon. sie kanns auch, noch nich perfekt, aber wir bringens ihr grad bei, aber meistens hört sie nur auf mein vater. ein mal hat sies auch bei mir gemacht, aber sie hatte es nih ganz verstenden, ich wollte ihr platz beibringen(kann sie jez auch) und hab halt nur "platz" gesagt und sie ging mit gesenktem kopf auf ihren platz:D
-
Hallo,
ich mag mich irren, aber bringen die Kleine die fast identischen Befehle nicht durcheinander?
Da wäre es vielleicht besser den Befehl auf deinen Platz in auf die Decke/ins Körbchen zu ändern oder aber das Platz vom hinlegen in leg dich oder down zu ändern.
Kann natürlich auch sein, dass ich den Hunden jetzt weniger Intelligenz zumute als sie haben.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Erziehen der kleinen, unserer ist erst 10 Wochen alt, wenn du es überstanden hast, kannst du an uns denken und sagen, ha die haben das noch vor sich

LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!