Veränderung nach 1. Läufigkeit?!

  • Hallöchen,

    unsere Hündin ist seit heute das erste Mal läufig!...wie spannend ;)

    Mich würde mal interessieren, ob sich eure Hündinnen nach der 1. Läufigkeit verändert haben; und wenn ja, was hat sich geändert?
    Habt ihr z.B. gemerkt, daß sie "erwachsener" geworden ist oder ähnliches?

    Liebe Grüße, Tigerente

  • Hallo Tigerente,

    unsere Hündin war vor 2 Monaten das erste mal läufig. Das war eine recht angespannte Zeit, aber man hat während der Läufigkeit bei ihr eine enorme Veränderung bemerkt. Spürbar erwachsener ist sie wohl nicht geworden, aber sie war mit einem mal viel aufmerksamer und eifriger beim Lernen. Die Kommandos, die sie vorher nicht geschnallt hat, haben plötzlich gesessen. Das war schon seltsam.

    Nachhaltig muss ich sagen, also nach zwei Monaten jetzt, dass sie richtig verfressen geworden ist und auch "Launen" bekommen hat. An manchen Tagen ist sie ein wirklich toller, lieber, braver Hund, an anderen tanzt sie einem in jeder Hinsicht auf der Nase herum.

    Durchaus sehr interessant, wie eine Hündin sich durch die erste Läufigkeit verändert. Bin schon gespannt, was andere zu berichten haben.

    Ich wünsche dir starke Nerven für die kommenden Wochen. :D


    LG
    die Lankwitzer

  • Meine groß hat sich gar nicht verändert. Das kam erst nach der 2. richtigen Läufigkeit. Bei Pepper gab es auch erst einen "Testlauf" und momentan ist sie am 15. Tag der Läufigkeit. Die einzige Veränderung, die ich bisher merke, ist vermehrtes schlafen. Ansonsten ist sie immer noch der kleine verrückte Chaot :^^:

  • Bin sehr gespannt, ob sich etwas verändert. Die letzten Wochen waren nämich recht anstrengend mit ihr...Pubertät eben :p !
    Es gab Tage an denen sie echt gut gehört hat, aber dann eben auch Tage wo die Ohren auf "Durchzug" gestellt waren.
    Denke, daß geht hier vielen so und ich hoffe, daß sich unsere Konsequenz irgendwann mal auszahlt :^^:

    Gruß, Tigerente

  • Hallo
    Emma war in der ersten Läufigkeit relativ entspannt, alsdo kaum verändert. Danach war es aber ziemlich chaotisch. Erst war sie super anhänglich und sehr ruhig. Sehr gehorsam und andere Hunde ect. waren nicht wichtig. Dann war sie ängstlich, so ca. ne Woche (letzte Angstphase)und danach war sie völlig von der Rolle. Da sie scheinträchtig war, kann ich aber nicht sagen, was von was kam. Jedenfalls war sie kaum zu führen, geschweige denn konnte man mit ihr richtig arbeiten. Da sie von Geburt an eine Hormonstörung hatte und diese in der Zeit nach der Läufigkeit extrem wurde, mußten wir sie kastrieren lassen. Ich denke aber, sie hat sich insgesamt nicht wirklich verändert. Kann sich jetzt nur viel besser konzentrieren und akzeptiert jetzt ihren Platz in unserem Leben, ohne ihn ab und zu zu hinterfragen. Bellen tut sie wesentlich weniger, eigentlich nur noch, um Störungen anzuzeigen-war vorher der Typ: ich hab schiss also bell ich mal damit sich gar nicht erst wer rantraut. Ein kleiner Kasperkopp war sie als Welpe und ist sie zum Glück immer noch.

    Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!