Bellen beim Klingen

• ja, schönes Problem!
    wir wohnen zur Zeit in einer WG, Piper u ich in einem Zimmer...
    wenn mal Ruhe sein soll u die Tür zu ist u andere draußen rumgehen, die von uns nichts wollen, dann will sie die begrüßen und alles - dann fang ich an, all die nützlichen, teils auch affektgelenkten Verhinderungsversuche einzusetzen... sie ist ja noch jung u ist schon besser geworden... u gerade hier beim lesen schon wieder dazugelernt, toll.
    "Umlenken" soll gut sein, wie ihr sagt, statt Bellen schnell was anderes machen mit Belohnung. wenn dafür Zeit ist...

• Neu

Hi

hast du hier Bellen beim Klingen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ihr müsst mir mal weiter helfen. Bei mir geht es weniger um das bellen beim klingeln, aber das bellen in der Nacht wenn draußen Geräusche sind.

Seit gestern ist mein Hund bei mir, habe ihn von meinen Eltern übernommen, manche kennen die geschichte bestimmt schon. Naja und er hat vorher in einem Huas mit Grundtsück gelebt, da sollte er bellen wenn es geklinget hat und nachts draußen fremde Geräusche waren.
      Ist uns nämlich schon mal passiert das uns mitten in der Nacht jemand unseren Sichtschutz(aus Holz) demuliert hat.
      Muss dazu sagen, meine Eltern wohnen in einer Kleinstadt am Stadtrand. Da fahren mal am Tage 4 Autos in 3 Stunden vorbei und Krankenwagen sowieso nicht. Genauo gegenüber beginnt der Wald.

Jetzt aber lebt er bei mir und meinem Freund in Spandau genau an einer viel befahrenden Straße in 3. Stock.
      Mal abgesehen davon das hier nicht die ganze Zeit, so wie früher bei meinen Eltern, im Garten liegen kann, äh kennt er die ganzen großstadtgeräusche nicht.
      Wenn es klingelt bellt er nicht(die hört sich ja auch ganz anders an, als die bei meinen Eltern), aber nachts um halb 3 bin wach geworden weil er die fremden geräusche "verbellen" wollte.

Meine Frage an euch ist, wie kriege ich das ihm abgewöhnt?
      Er hat 2 mögliche Schlaf/aufhalteplätze einmal im Flur, sein Hundekörbchen, wo auch sein Futter und so steht und im Wohnzimmer etwas weiter abseits von dem Sofa.(so wenn besuch da ist, das er sich dort zurück ziehen kann)
      Daher habe ich die Wohnzimmertür offen gelassen. Das Wohnzimmer liegt zur Straße raus. Daher die vielen geräusche(autos, busse, Flugzeuge, Krankenwagen, sprechende Leute(Kinder und jugendliche hört man echt bis in den 3. Stock!), bellende Hunde)
      Zudem hat er auch gebellt, als im treppenhaus jemand die Tür grob geschlossen hat.(gibt ja leute die die Türklinke nicht benutzen :motz: )
      was soll ich machen? habt ihr da einen Tipp für mich?

und noch ne andere wichtige frage:
      Er hat seit gestern mittag kein Geschäft mehr gemacht(habe ihn gegen 13 uhr bekommen). Er hat gefressen. Liegt es daran das er die gegend noch nicht so kennt und sich "nicht traut"? Er ist auch nicht krank oder so.
      Woran kann es liegen das er nicht kotet?
      Ich gehe sowieso diese woche zum TA um ihn mal durchchecken zu lassen und mal blut abzunehmen und ihn zu wiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!