seine Pfote...
-
-
gestern mittag ist mir aufgefallen dass Jago humpelt. Ich hab seine Beine abgetastet und seine Pfoten angeschaut.
Die linke Vorderpfote ( zwischen den Zehen) ist ziemlich gerötet und tut ihm weh. Er entlastet sie (steht nur auf drei beinen, das andere ist angewinkelt) und schleckt die ganze Zeit daran.
Allgemein ist er ruhiger , liegt in seinem Körbchen und so weiter.Meine Mutter ist kinderärztin (hat auch erfahrung mit Tieren) und hat ihm auch schon etwas draufgetan.
Wenn es jedoch nicht besser wird gehen wir zum TierarztWas kann ich sonst noch für ihn tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seine Pfote... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt da viele Ursachen.
Hat er sich ect. eine Granne eingetreten?
Versuche das schleckern zu unterbinden und probiere mal ob kühlen hilft.
Ich würde wenn es morgen nicht besser ist den TA aufsuchen.
LG Ulli
-
naja, im Grunde nach hast du getan was du konntest. Hast dir die Sache angeschaut und auch festgestellt dass da was ist.
An deiner Stelle würde ich den Hund jetzt mal ein wenig "einbremsen" was das Toben angeht und natürlich die Pfote im Auge behalten.
Wird es schlimmer würde ich sofort zum TA gehen, ohne wenn und aber. Wir haben für kleinere Verletzungen sogenannten "Schwedenkräuter". Die Kräutermischung bekommst du in der Apotheke, dass Ganze wird mit Korn angesetzt. Der Apotheker kann dir das aber auch erklären. Wichtig hier: es gibt 2 Varianten, einmal mit Zucker und einmal ohne. Wir nehmen immer die ohne Zucker.
Damit kannst du kleinere Verletzungen behandeln indem du diese mit Wattebausch etc. abtupfst. Andere wiederum schwören auf Arnika und dergleichen, dass muss aber letztlich jeder für sich herausfinden.
Der Nachteil bei Schwedenkräuter ist ganz klar, dass es aufgrund des Alkohols ordentlich brennt beim Auftragen - muss ich eingestehen, ist halt so! Aber ich kann dir nur berichten welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und die sind durchweg gut.
Benutze es auch, wenn ich mich mal verletzt habe. Bloss trinken würd ich es nicht!!! Das Zeugs ist bitter wie Sau

Gruß
Volker -
ok... ich werds mal versuchen zu kühlen und mit wattestäbchen abtupfen.... Wenns morgen nciht weg is.. TA!!
Ulli. : ich denke shon dass er irgendwo reingetreten ist... wüsste nichts anderes!
-
Ähm, also mit Abtupfen meinte ich aber schon, dass du den Wattebausch vorher mit der Tinktur tränkst.
Also nicht bloss mit dem nackigen Wattebausch tupfen

Gruß
Volker -
-
ok^^ hab ich falsch verstanden

dankeschön :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!