Dummy-Anfänger
-
Tragen Eure Hunde auch während des ganzen Spaziergangs etwas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Anfänger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Schnauzer hat das so gemacht, ja.
-
OK, dann haben meine beiden demnächst noch mehr Spaß beim Laufen. Schönes Wochende und liebe Grüße von Nena
-
Zitat
Hallo, möchte mich kurz einklinken. Meine Süßen tragen auf dem Nachhauseweg gerne Stöckchen oder Spielzeug (das ich zu dem Zweck mitgenommen habe). Meine Frage ist, über welche Strecke oder über welchen Zeitraum ist das Tragen ok? Also, Hunde hecheln ja - geht das überhaupt, wenn sie was im Maul tragen? Ich überlege immer, ab wann ich den beiden ihre Sachen zum Tragen geben kann, damit es nicht zu anstrengend wird. Ich weiß - dumme Frage - aber interessiert mich halt. Wißt Ihr was dazu?
Viele Grüße - NenaMoin,
ganz einfach: Bis sie nicht mehr können.
Unser trägt bis zu 3 meter lange, 10 cm dicke "Baumstämme/Äste", die ich kaum heben und sicher nicht so lange schleppen kann. Unser Hund wiegt knapp unter 30 kg und ist damit sicher kein Schwergewicht. Aber eben ein Flat.
Toll auch, wie er das ausbalanciert, bis er es genau im mittleren Schwerpunkt zu fassen hat.
Und aufgeben ist seine Sache nicht.
Da er das freiwillig macht (ich würde ihn nie dazu auffordern, so was zu tragen), ist das seine Sache. Er ist alt genug.
Ist aber manchmal schon komisch, wenn er dass so gerade eben tragen kann und dann den Weg lang schwankt. Oder hinter sich herschleift, weil es dann doch etwas zu schwer zum tragen ist.
(Nicht so lustig ist, wenn er damit überraschend von hinten kommt und einem das in die Kniekehlen haut)
Auch schön, die Blicke der Passanten: "Armer Hund" "So ein Tierquäler von Halter"
Tschüss
Jörg
-
Jörg - Ich werde immer wieder gefragt "Na, Kaminholz sammeln?"
Meine beiden sind Fußhupen. Da kannste Dir ungefähr die Größe der Stöckchen vorstellen.
-
-
Zitat
Jörg - Ich werde immer wieder gefragt "Na, Kaminholz sammeln?"
Meine beiden sind Fußhupen. Da kannste Dir ungefähr die Größe der Stöckchen vorstellen.
Das haben wir so echt gemacht... Lee schleppt Holz bis zu meiner Tante und die verfeuern es dann :^^:
-
Yes, und unsere Kleine sucht sich noch ne leere Zigarettenschachtel. Dann haben wir noch was zum Anzünden
-
Hallo,
hab auch mal ne Frage, wie bekomm ich meinen Hund dazu das Teil ins Maul zu nehmen?
Bei uns wird da nur dran rum geschleckt.
Muss dazu sagen, dass unsere nicht spielt.Danke für die Hilfe
-
Zitat
Das haben wir so echt gemacht... Lee schleppt Holz bis zu meiner Tante und die verfeuern es dann :^^:
Moin,
machen wir manchmal auch. Aber diese "Stöcker" passen eben oft nicht ins Auto (zu lang)
Zu Hause haben wir trotzdem so einen Haufen, wo sich diese Mitbringsel sammeln. Das dumme ist nur, sobald die auf dem grundstück sind, sind sie fortan für ihn völlig uninteressant.
Nur ein neuer Stock ist ein guter Stock.
Mitunter nehmen wir ein paar Stöcke von zu Hause wieder in den Wald mit zurück und setzen sie dort wieder aus.
Tschüss
Jörg
-
hey, vielen dank für die ganzen antworten.
leider haben wir nicht so viele bkannte mit hunden. zumindest keine, die sich so intensiv mit ihnen beschäftigen...leider!!! wir gehen da ja total auf in userem herrchen und frauchen sein
haben ja so noch nicht viel mit sam gemacht. also keine tricks etc. erstmal grundkommandos und welpe sein. aber jetzt will ich mal langsam anfangen und mach mcih halt schon mal´schlau. und das wird man hier sehr gut, vielen dank!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!