Hundebox oder Bett

  • Hallo ihr!

    Habe schon fast alles zu diesem Thema gelesen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen. Wir bekommen zu unserer Großen 14 Monate bald einen kleinen Welpen ca.10 Wochen dazu.
    Unsere Große schläft bei uns im Bett und mir wurde geraten, wenn die Kleine da ist, beide in ihr Körbchen/ Box zu verweisen, da beide Hunde gleich behandelt werden müssen. Das wäre natürlich hart für unsere Große und wie würde sie darauf reagieren? Nicht, dass ihr das falsch versteht, Leni fordert das Bett nicht ein, sie geht auch ohne Murren ins Körbchen, aber wos jetzt kälter geworden ist, sind wir alle glücklich, wenn sie zwischen uns schläft.
    Da die Kleine noch nicht stubenrein ist, weiß ich nicht, ob sie trotzdem mit ins Bett darf. Manche haben geschrieben, dass sie es so gemacht haben. Finde ich auch einen schönen Gedanken, aber geht das nicht schief mit dem Geschäft der Kleinen. Sie kommt aus der Zwingerhaltung und ich weiß nicht, ob sie das Nest beschmutzt oder nicht. Unsere Große hat das zu Beginn gemacht. Hat ohne Vorwarnung gepieselt und dann auf dem nassen Handtuch/Hundekörbchen gelegen. Na ja, das muss man abwarten, wie die Kleine reagiert.
    Schreibt ihr mir bitte eure Erfahrungen.

    Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen und Ideen.

    Sarah ;)

  • Also ich hab Rosie zu Anfang auch in der Box gelassen. Na eigentlich in einem Karton der oben offen war und direkt neben meinem Bett stand, sodass ich die Hand reinhalten konnte.
    Danach kam das normale Hundebettchen. In beidem hat sie geschlafen aber irgendwie nie so ruhig wie wenn ich sie hin und wieder ins Bett gelassen hab. Da schläft sie an einem Stück durch, wandert nicht rum, macht auch nicht rein.

    Ich würde dir allerdings raten deinen Welpen erst mal in der Box zu lassen (oder wie gesagt Karton, finde ich persönlich besser weil der Welpe dich jederzeit sehen kann). Nicht dass Welpen absichtlich ihr Nest verschmutzen aber ein Maleur kann trotzdem mal passieren (das Bett ist so groß, da findet sich schon ein entlegenes Plätzchen), spätestens dann wenn ihr anfangt den Welpen nicht jedesmal rauszulassen wenn er fiebst.

    Mittlerweile schläft meine Kleine (5 Monate) bis 6.30 Uhr (Kirchenglocken) im Hundebett und kommt dann in meins.

    Allerdings hab ich da immer die Paranoia dass sie Flöhe/Grasmilben etc. haben könnte, deshalb bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!