Jossi ist sehr dünn

• Ich habe euch ja schon mal geschrieben, dass meine kleine ziemlich dünn ist und auch nicht zunehmen will und ich wollte euch auf dem laufenden halten, was die tierärztliche Untersuchung ergeben hat. Ich musste dafür einen neuen Thread öffnen, weil ich ja auf eigene Postings nicht antworten kann.

Also die OP hat sie nun endlich nach knapp 4 Wochen gut überstanden. Es wurde ein Blutbild gemacht und der TA meinte, er sieht selten 7 jährige Hunde, die so gesund sind, wie Jossi *geschmeichelt fühl*. Es soll wohl öfters bei Schäferhunden vorkommen, dass sie sehr dünn sind, aber das ist kein Grund zur Sorge. Er hat mir Eukanuba Trofu für Schäferhunde empfohlen.

Und ich bin auch über nochwas fro. Viele Leute haben mich darauf angesprochen, dass mein Hund doch sicherlich HD hat, weil der Rücken so schräg ist. Da habe ich sie auch mal röntgen lassen und es sieht alles toll aus.

Jossi ist rundum gesund, zum Glück.

• Zitat

. Es soll wohl öfters bei Schäferhunden vorkommen, dass sie sehr dünn sind, aber das ist kein Grund zur Sorge. Er hat mir Eukanuba Trofu für Schäferhunde empfohlen.

.

Damit das so bleibt, würde ich Dir aber nicht dieses TroFu empfehlen.

Was soll der Quatsch mit den TroFu für bestimmte Rassen?
    Alles nur Geldmacherei und Verkaufsstrategie der Futtermittelhersteller.

Es freut mich, dass Dein Hund so gesund ist.

Viele Grüße
    Conny

• Hallo Tina,

ich kann mich der Meinung von Conny in allen Punkten nur anschliessen!
    Möglichst "natürlich", ausgewogen und ohne die ganzen synthetischen Zusätze würde ich Dir empfehlen und als schnell verfügbare, alternative Energiequelle und zur Stabilisierung/ Unterstützung der Magen-Darmflora ein gutes Leinöl und Leinkuchen.
    http://www.hsh-tiergesundheit.de/index.php?opti…&id=9&Itemid=48
    Und erfahrungsgemäß werden die Hunde, bei richtiger Fütterung und Dosierung, "runder & dicker".
    LG
    nadia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!