Schluckauf (mal nicht beim Welpen) und Blähungen
-
-
wie geht es merlin inzwischen?
hatte den thread zunächst nicht weiter verfolgt, kann mich aber den anderen posts nur anschließen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht... im Moment bekommt er nur ganz wenig von dem Trockenfutter, den Rest hab ich einfach mit selbstgemachter "Schonkost" aka Hühnchen, Kartoffeln, Möhren ersetzt
So koch ich nun jeden Tag für uns beide und die Variante scheint erstmal ganz gut zu funktionieren. (und mein Körper freut sich auch mal über leicht verdauliches wie Möhren-Kartoffel-Eintopf *ggg*)
In dem Futterüberangebot muss man jetzt durchsteigen. Ich bin fleißig dabei. Habe auch mit CDvet mal telefoniert.
Bekomme jetzt eine Probe von dem Futter und denke, dass ich es damit mal probieren werde, wenn Merlin es mag. (Wobei ich glaube, dem ist es relativ egal, was da im Napf landet... hauptsache man kann es fressen *lach*)
Und die von denen empfohlene "Darmreinigung" macht bei Merlin sicher schon Sinn, da sich bei nem müllschluckenden Straßenhund sicher auch viel Mist angesammelt hat im Darm. Oder seh ich das falsch? -
was die reinigung anbetrifft - keine ahnung
mein müllschluckender straßenhund hat anfangs pedigree bekommen
er hatte auch blähungen davon...wir sind dann recht schnell auf purina one lamm und reis umgestiegen, inzwischen bekommt er canidae.
ich musste auch erst dazulernen

-
Wie ich das mitllerweile so sehe, bleibt uns eh nichts anderes übrig, als einfach mal ein paar Futtersorten zu probieren (der direkte goldene Griff, ist wohl eher unwahrscheinlich), bis man eins gefunden hat, was Wauzel wirklich verträgt.
Hab inzwischen nämlich auch mit vielen Freunden gesprochen, die Hunde haben und da vertragen manche nicht mal das magenschonendste Futter... dafür aber Aldi-Futter... und andere, mit eigentlich nicht so empfindlichem Magen, vertragen das wiederum nicht...
Also... probieren geht über studieren. Ich hoffe für Merlin, dass ich bei der Auswahl des Futters ein glückliches Händchen habe (wenigstens jetzt nach dem ersten Fehlgriff) -
wichtig ist es, ein futter mit hohem fleisch- aber geringem getreideanteil zu finden.
von garstig-futter mit inhaltsstoffen wie "getreide und tierischen nebenerzeugnissen" solltest du die finger lassen. fleisch sollte als erster bestandteil genannt werden, und vor allem sollte auch genau deklariert sein, was für fleisch bzw. getreide im futter enthalten ist.
viel spaß beim suchen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!