Dicker Knubbel!Hilfe!!!!

• Hallo liebe Foris!!!

Habe gestern abend bei unserer 10 Monate alten Hündin einen etwa Golfball großen Knubbel genau zwischen den Schulterblättern entdeckt....
    Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen,mach mir voll Sorgen!!!
    Heute morgen ist es immer noch da und ich glaube es ist noch größer...
    Ich fahr natürlich direkt nachher zum TA.
    Hatte das bei Euch auch mal jemand???Kann es vielleicht vom Halsband kommen???

lg,Kathrin

• hat sich dieser knubbel spontan und schnell gebildet oder ist er langsam gewachsen?
    hat sie sich an etwas gestoßen das einen bluterguss verursachen könnte? (wollen ja mal net den teufel an die wand malen, könnte ja auch so was sein)

• Hallo!!!

Ich habe keine Ahnung!!Ich schmuse viel mit ihr und denke,daß ich es gemerkt hätte,wenn da was gewesen wäre.Aber ich kann es nicht ausschließen.Habe nicht gesehen,daß sie sich gestossen hat und man kann es hin und her schieben und es tut ihr nicht weh.Nach Bluterguss sieht es meiner Meinung nach nicht aus..............Oh Mann...

lg,Kathrin

• na ja, ist schwierig, es kann halt viel sein, hatte sie vielleicht eine entzündung bzw. eine kleine wunde an der stelle? (wäre halt komisch, wenn es entzündlich ist müsste es in der regel auch schmerzhaft sein)...

gehst du heute zum tierarzt, ich kann dazu jetzt leider nicht viel sagen da ich es schlecht beurteilen kann ohne es gesehen zu haben...

am besten ist wohl immernoch eine gewebeprobe um einen tumor auszuschließen...

ich drücke dir die daumen das es nix schlimmes is...

• Moin, moin!

Mein Hund hat auch einen "Knubbel"- in diesem Fall ist es ein Lipom (Fettablaerung sozusagen). Sowas ist allerdings nicht von jetzt auf gleich da.
    Wünsche Dir Glück, dass es nichts Schlimmes ist!
    Berichte nachher mal, was es nun war.

Liebe Grüße
    Bianca

• Könnte theoretisch auch vom Impfen kommen, falls sie vor kurzem geimpft (oder sonstwie gespritzt) wurde. Gut, sie ist 10 Mon. alt, also denke ich nicht, dass sie geimpft wurde. Irgendeine Spritze bekommen?an der Stelle?

Ansonsten wurde ja schon gesagt, es könnte ein Lipom sein, das lässt sich leicht entfernen. Auch, wenn es für eine junge Hündin sehr ungewöhnlich ist...

Oder ein Grützbeutel?
    Mach dir aber erstmal nicht zu viele Sorgen...bist bestimmt schon auf dem Weg zum TA, der sagt dir was es ist!

Lieben Gruß, Miri und Co

• Huhu!!!!

Bin vom TA zurück und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen!Das
    letzte Mal war sie am 17.09. beim TA und hat da auch ne Spritze dahin bekommen(ich glaube Antibiotika,sie hatte Gastroenteritis).TA sagt es wäre davon,hat es punktiert und Cortison reingespritzt.
    Soll dann so in 2 Wochen weg sein.

lg,Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!