Jeden morgen muss ich mich aufregen...
-
-
es steht nämlich in jeder Ausgabe unserer Tageszeitung eine Anzeige von einem Vermehrer drin...
Ich habe da auch schon mal angerufen und naja die Aussage der Leute war eigentl. immer vielsagend!
Ich: Und wie alt sind die Tiere?
Andere Seite: Das geht bei 8 Wochen los!
Ich: Und wo kommen die Tiere her? Züchten Sie selbst?
Andere Seite: Also wir züchten nur einige Rassen...
Ich: Na und die anderen Rassen? Sie haben ja sooo viele!
Andere Seite: Die holen wir von Zuchtstellen....Gerne würde ich die Zeitung mal darauf aufmerksam machen, vll. mal anrufen und dann eine Email schreiben...
Hat jmd. von euch einen passenden Text zu diesen Vermehrern/ Händlern?
Kann mir da jmd. Helfen?
Oder weiß jmd. was von einem Vermehrer/Händler in GE?Gruß
Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jeden morgen muss ich mich aufregen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe letztens einen bericht im tv gesehen, da sind reporter genau wie du es vorhast so einem vermehrer "hinterher gejagt".
kannste knicken!!
die hunde kommen aus anderen ländern und somit hast du keine handhabe mehr.
ist leider sehr, sehr aussichtslos - trotz eu-gedöns.
man kann wohl nur das eine tun: die öffentlichkeit warnen und von solchen käufen dringendst abraten. -
naja aber ich wollte jetzt die Zeitung darauf aufmerksam machen, was die da unterstützen und so eine Kleinanzeige mit 3 Zeilen kostet ja nun auch nicht die Welt!
Verstehste?
Deswegen such ich halt einen Aussagekräftigen Text, den ich dann an die richtige Stelle in der Zeitung schicken kann!
-
aaahhh !!
okay, sorry, habe ich wohl falsch verstanden.ob du das aber so einfach "darfst"...? immerhin hast du keine beweise und damit bist du "geschäftsschädigend". nur so zum nachdenken, denn im grunde tust du gutes damit!!
das sollte dann schon ein juristisch wasserdichter text sein. aber eine allgemeine (!!) warnung sollte i.o. gehen. einfach nur darauf aufmerksam machen, dass man kein tier zum "schleuderpreis" bzw. schnäppchen oder angebot kaufen sollte - man sich voher die "zuchtstation" ansehen sollte und wenn das nicht möglich ist sofort die finger von lassen oder sich hilfe beim ts holen - oder so ähnlich. eine kurze anleitung also, wie sich ein seriöser züchter vom vermehrer unterscheidet.
-
ja das wäre schon schön...
aber auf jeden Fall werde ich dort in der Anzeigenabteilung mal anrufen und diese darauf hinweisen, dass sie dort illegale Machenschaften unterstützen und vll. auf Anzeigenkunden verzichten, die mehrere "Rassehunde" anbieten...
Ich finde ein Versuch ists Wert!
Ich kann mich ja noch mal melden..
Gruß
Steffi -
-
ja! mach mal.
würde mich jetzt echt interessieren, wie die da reagieren. -
So gesagt getan.... :motz:
Die gute Frau, die ich gerade am Telefon hatte, klang sehr interessiert daran...
Ich habe ihr erklärt, dass diese Vermehrer/ Händler ihre Hunde nicht aus Deutschlang beziehen, meistens, und das viele dieser Hund ihre ersten Lebensmonate nicht überleben...
Natürlich habe ich alles nochüberspitzer dargestellt und ihr auch gesagt, dass sie interessehalber einfach g**gln soll!Naja sie bedankte sich dann und sagte, sie würde diese Sache der Geschäftsleitung übergeben!
Ich habe zwar nicht all zu große Hoffnung aber zumindest habe ich mal was getan! :/
-
genau!
DU hast immerhin etwas getan. danke! -
gut gemacht :2thumbs:
hoffentlich bringts was
-
Super! Bitte weiter berichten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!