• Vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen ! :-)

Also, meine Maus hat die Hundewurst heute Morgen zum Frühstück bekommen... in Sekunden war der Napf leergeschlabbert.... :D

Ich überlege wirklich ernsthaft, ob ich dabei bleibe. Weil, hier mal zum Vergleich die Zusammensetzung von ihrem bisherigen Frühstück (Grau):

Rindfleisch ca. 65%

Vollkornreis ca. 5%

Feuchtigkeit

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,8 %

Rohfett 6,4%

Rohasche 1,6%

Rohfaser 0,5%

Wasser 77%

Zusatzstoffe:

Vit. A 2000 IE/kg

Vit. D3 200 IE/kg

Vit. E 25mg/kg

Ebenfalls ohne künstliche Farb,- Lock- und Konservierungsstoffe, ohne Sojaproteine.

Als Lecker für zwischendurch wäre mir die Hundewurst etwas zu unpraktisch, also z.B. Unterwegs. Sie ist zwar schnittfest, aber eben auch feucht. Zudem gibts da schon die Platinum Natural Fit Sticks (da ist mir das enthaltene Grünlippmuschelextrakt wichtig). Das ist in meinen Augen auch ein gesundes Leckerlie ansich.

Schaut mal:

http://www.platinum-natural.com/zusammensetzung3.php

Die Stangen sind weich und man unterwegs prima kleinen Stückchen abbrechen. =)

Desweiteren gibts bei uns noch als Lecker das Filetto von Rinti. Das sind so weiche "Platten" von denen man ebenfalls prima kleine Stücke abbrechen kann. Oder mal ein ganzes "Chicko". :roll:

Auch hier finde ich die Zusmmensetzung super (also für ein Lecker):

Filetto:

Muskelfleisch (mind. 65%), Herz, Leber, Weizen, Cellulosefasern, Dextrose.

Frisches Fleisch ohne Fleischmehle, ohne Soja und dazu schonend luftgetrocknet.

Das "Chicko" sind etwas härtere "Platten" (jedoch hauchdünn) mit folgender Zusammensetzung:

80% Huhn, 20% Ente

(Luftgetrocknetes frisches Hühnerbrustfilet und Entenfilet, sonst nichts).

Jetzt musste ich übrigens echt grad schmunzeln... *g* Beim Schreiben beschlich mich immer mehr das Gefühl, dass (die richtigen) Leckerlies irgendwie dem "perfekten" Hundefutter (außer Barf natürlich) nahe kommen... :D

Viele liebe Grüße,

Karin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Statt Dosenfutter ? Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!