Was ist nur mit den Ohren?

• Hallo ihr Lieben!
    Ich schreibe euch nun in der Hoffnung, dass endlich jemand unserer Luna helfen kann!
    Folgendes Problem:
    Seit mittlerweile fast 3 (!) Jahren hat sie unglaubliche Last mit den Ohren!
    Sie jucken ihr wie verrückt und andauernd muss sie sich kratzen. Sogar nachts und das sogar so fest, dass sie mit der Pfote dabei heftig auf den Boden haut. Wir waren shcon bei mehreren Tierärzten und die konnten sowohl Flöhe wie auch Milben und sonstiges Getier ausschließen. Auch ein Pilz wurde erst vermutet, ist es aber auch nicht.
    Wir haben verschiedene Salben und Tinkturen für die Ohren bekommen und nichts half.
    Langsam werden wir extrem ratlos denn es wird einfach nicht besser.
    Eine Tierärztin meinte, dass Luna eine extrem starke Ohrenschmalzproduktion hätte.
    Aber das kann doch wohl nicht alles sein oder?
    Wenn jemand Rat weiß, wir sind für jeden noch so kleinen Tipp dankbar und wenn noch Fragen dazu sind, auch bitte stellen!
    Schonmal danke!

lg
    Katharina

• Manchmal liegts auch schlicht am Futter.
    Was kriegt die Hündin denn?

Oder hat sie einen dichten Haarwuchs an den Ohren und diese werden nicht ausreichend belüftet? Schlappohren, Stehohren, Rasse?

Gruß, Friederike

• Hallo,

kann Dir zwar kein Tipp geben zu dem was es sein könnte aber wenn der TA nicht sagen konnte was es ist oder warum sie sich sooo hefftig kratzt, würde ich zumindest eine zweitmeinung von einem anderen TA einholen !

Ich will nicht sagen das Euer TA schlecht ist, aber schaden kann es doch nicht und evt. hat ein anderer TA auch schon einmal so einen Fall gehabt und kann Euch da weiter helfen.

Kratzt sie denn so lange bis es blutet ?

Den Tipp von Meli mit der Allergie finde ich auch ganz gut...könnte doch auch sein .

Ganz liebe Grüße Jessi

• halli hallo

zu euren Fragen:
    Nein es ist absolut nichts zu sehen die Ohren sehen völlig normal aus!
    Ja, auf Allergien haben wir testen lassen ist aber leider auch nichts bei rausgekommen.
    Als Futter bekommt sie das Trockenfutter von Aldi.
    Vorher bekam sie anderes aber auch die Tierärzte haben gesagt es könnte am Futter liegen, deshalb haben wir das Futter gewechselt aber es hat sich absolut nichts verbessert.
    Luna hat nur kurzes Fell, überall und die Ohren sind so...ich weiß nicht wie man das nennt sozusagen ne Mischung aus s´Stehohren und Schlappohren aber mehr Schlappohren. Aber wie gesagt da ist kein Fell im weg.
    Und wir waren auch shcon bei mehreren TA's, um genau zu sein bei 3.
    Aber leider immernoch keine Besserung, deshalb sind wir ja so ratlos =(

Danke, dass ihr euch so bemüht!

• Hallo,

ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach ist. ;)

Das Aldi-Futter ist jetzt nicht so hervorragend von der Zusammensetzung und der Qualität.
    Vielleicht könnte es sich lohnen ein anderes Futter zu versuchen.
    Hast du da viel Einfluss drauf? Ich meine Luna wird ja wohl von deinen Eltern unterhalten.

Gruß, Friederike

• Ich habe gerade mit meiner Mutter darüber geredet und die meinte wir haben das Futter schon 2x gewechselt (ganz am Anfang bekam sie Nassfutter, danach Trockenfutter von HappyDog und jetzt halt das AldiFutter) und es wurde bei keinem besser. Deshalb meinte sie dass es wahrscheinlich nicht viel Sinn haben wird, das Futter nochmal zu wechseln.
    Was denkt ihr darüber?

lg

• Ich kann nur von mir reden und ich würde alles versuchen, um dem Hund das Jucken zu ersparen.

Einfach so mit dem Futter rumprobieren, ist wahrscheinlich nicht Lösung,
    kann lange dauern und ins Leere laufen.

Aber eine Idee habe ich noch:
    Lasst doch mal die Schilddrüse eures Hundes untersuchen.
    Ohrenjucken und Schütteln kann auch von da kommen.

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!