Halsbandgröße Jack Russle ???

• Hallöchen, neu dabei und hoffe auf ne nette Forengemeinschaft.

Und ja, schon hab ich die erste Frage.
    Meine Jack Russle Hündin (11 Wochen alt), ist nun so gut wie aus ihrem Halsband rausgewachsen (25cm - sitzt nur noch im letzten Loch gut) und in ca. einer Woche wird es zu klein sein.

Habe nun einige schöne Halsbänder gefunden im Netz, es stellt sich aber die Frage welche Größe ich nehmen soll, da sie vom Körperbau eher wie ein Rüde statt wie eine Hündin gebaut ist und eben kräftigerer Statur ist. Möchte das das Halsband auch ein wenig länger, gegebenenfalls für laaaange, getragen werden kann.
    War schon bei diversen Händlern aber die haben irgendwie kein Interesse gehabt groß weiterzuhelfen oder keine Ahnung gehabt.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn.
    Wer von euch hat einen Jacky und weiss die Größe des Halsbandes (Nylon)? Habe im mom ein Halsband in aussicht das ich unbedingt nehmen möchte mit folgenden Maßen:

- Größe S: 12 mm x 20-32 cm
    - Größe M: 18 mm x 30-45 cm
    - Größe L: 25 mm x 40-60 cm

Welches wäre denn nun passend ???

Vielen Dank schonmal für Hilfe, Tryce.

• mh.. ich würd einfach ausmessen und die nächste größe kaufen...
    also wenn dein wuffel jetzt 28 cm hat, würde ich das ab 30cm kaufen.

bei bailey sind wir mit nur 2 halsbändern prima hingekommen - das erste gabs als welpe mit 8wochen in ihrer größe, bis sie etwa 20-25wochen alt war, dann gabs damals dieses angebot bei plus (halsband + leine für 3€) und dieses halsband passt immer noch. anfangs auf die kleinste größe, jetzt isses fast auf maximum... und ich bin immernoch total mit dem set zufrieden: durchkausichere leine, tolle farben!!

am besten ist es aber wohl, wenn du deinen hund zum anpassen mitnehmen kannst!

• Also im mom würde ihr ein 28er Halsband passen mit Luft, daher noh guter Spielraum. Da sie aber rasant wächst, weiss ich nun echt nicht wie ich mich entscheiden soll.

Größe 20-32 cm hört sich passend an udn gleichzeitig klein hehe
    Größe 30-45 cm hört sich wieder zu groß an, woebei 30 gut passend wäre ab nächste Woche...

Die andere Größe ist ja nicht relevant, weiss garnicht warum ich sie notiert haben. Naja egal. Ich war ja schon beim Anprobieren, wo ein 28er Halsband mit "gut" Luft passt. Was aber auch nur im Moment der falls ist, kann in einer Woche auch schon wieder ganz anders sein.

So wirklich Rat weiss keiner in den Länden hab ich das Gefühl.
    Deswegen wäre es eben super wenn jemand einen ausgewachsenen Jacky hat der mir sagen könnte welche Größe der Endgröe entspricht oder entsprechen kann.

Da das Halsband nicht gerade billig ist bin ich halt am grübeln.
    Leider gibt es das Halsband nicht im Handel, zumindest noch nicht gesehen, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als es zu bestellen demnächst. Und das am besten befor Tinka aus ihrem 25er Halsband ganz rausgewachsen ist. Bin ja shcon froh das ihr Halsband etwas dehnfähig war und schon bissel mitgewachsen ist :)

• mh.. also wie gesagt, ich würde wohl zu dem 30-45cm tendieren, somal dein wauz auch die kommenden monate noch wächst und sie es ja lange tragen soll!

ob es nun auf minimal eingestellt ist oder nicht, ist doch egal.. besser jedenfalls als dass du in 3 wochen wieder ein neues kaufen musst...

oder noch besser: bestell das 30-45cm und wenn es noch nicht passen sollte, noch n billiges für die 2-3 übergangswochen!! ;)

...man kann ja nie genug hundeaccessoires haben...

• Auf das "nie genughundeaccessories" geh ich mal nicht weiter drauf ein hehe Meine Wohnung ist schon ein halber Bombeneinschlag seitdem die kleine da ist. Zwra macht sie nichts kaputt aber ihr Spielzeug fliegt überall rum, genau da wo man nachts hergeht wenn man es mal einlieg zum Klo hat.

Habe nun gerade bei dem Onlineshop angerufen und was bekommt man: Oh das wissen wir auch nicht so genau.

Das einzige wa sihc nun dank meiner Eltern rausgefunden habe ist, dass ein Schäferhundwelpe die Größe 30-45 braucht udn wenn ich mir die dicken Klöppse anschaue ....

Ich werd mich gleich nochmal mit meinem Verlobten beraten und dann mal schauen was er sagt. Muss Hund wohl nochmal ans Maßband und es wird wiedermal nach "Vermutung" gemessen.

Ahso, die Besitzerin von Tinkas Papa sagte übrigens das der Rüde anliegend angelegt ein Maß von 31 cm hat. Tinka ist ja nach dem Typen gebaut und ich denke das ich wirklich zur mittleren Größe tendieren werde.

Deswegen auch die Überlegung wegen Nylonhalsband, zudem auch da sie meint sich in jedem Schlammloch sulen zu müssen damit sie bloß danahc zu Hause einen grund hat baden zu dürfen :kopfwand:

• noch ein jrt.

wir haben unseren mit in den laden genommen...
    und div. halsbänder angepaßt...

es paßte keins....(außer diese kitschigen...mit steinen..)
    wir haben dann ein kleines genommen uns selber gekürzt...!!!

die größe...weiß ich leider nicht...!
    murphy ist gerade nicht da!!

viel spaß!!

• Das Problem ist nur: Zum selber kürzen ist mir das Halsband dann doch zu teuer :schockiert: ... Ich weiss ja: Lieber günstig etc. aber dieses Halsband hab ich schon im Auge seitdem ich Tinka aus ihrer Mama hüpfen sah *hehe*

Dann komtm hinzu: Nee will nicht noch eins davor kaufen ... und ... das nicht abwarten können bis Tinka endlich das Halsband hat was von geburt an geplant war gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!