Hund wurde angegriffen/gebissen

• OdyOdy:
    Auch wenn die Sachbeschädigung nicht vorsätzlich war, wurde Deinem "Eigentum" seitens Dritter Schaden zugefügt, wofür diese Dritten finanziell aufkommen müssen.

Bitte geh zum Anwalt, und lass den das klären.

Ich denke, wenn der eigene Hund so schwer verletzt ist, dass er eine Not-OP braucht, dann hat man in der Situation wohl keinen Nerv jemanden lange zu bearbeiten wg. Adresse, sondern versucht einfach nur schnellstmöglich zum TA zu kommen.
    Abgesehen davon hätte die Leute auch eine falsche Adresse angeben können.

Viel Glück für Euren Hund und gute Besserung.

• Hallo "Mushers Alptraum"
    ich hatte hier nicht geposted um mir unqualifizierte Vorwürfe machen zu lassen.
    Hattest du schon mal einen schreienden, Blut spritzenden Hund im Arm und den aggressiven Angreifer zu deinen Füssen, die Kinder waren auch dabei - hatte leider keinen klaren Kopf in der Situation. Man höre und staune.

Wohl denen, die über den Dingen stehen.

• ob etwas dabei rauskommt werden die Ämter entscheiden. Gibt es aber keine Anzeige können sie auch gar nichts machen. Also über einen Anwalt erkundigen (ich gehe da aber meist erstmal zur Polizei und frage da um Rat, hier waren sie jedenfalls immer sehr hilfsbereit).

Ob dein Hundi jetzt Angst vor jedem Labi hat ist noch gar nicht sicher. Kommt darauf an mit was er das Ganze verknüpft hat. Martin Rütter hatte da ein interessantes Beispiel in einem seiner Bücher aufgezeigt: ein Welpe wird von einem großen, schwarzen Hund angegriffen und auch schwer verletzt. Die große Sorge war natürlich auch das er vor allen schwarzen, großen Hunden Angst haben wird. Nö, er hat nur keinen Rasen mehr betreten. Das war nämlich das einzige mit was er den Angriff verknüpft hatte.

Vielleicht eher die Ausnahme aber was es nicht so alles gibt.

• Das ist doch zum :(

Hunde sind eben immer noch Sache,keiner rührt sich,aber verdienen tun sie daran wie verrückt.

Was die Sache mit den Handy nummern betrifft. Ich hätte bestimmt auch keinen klaren gedanken fassen können.
    Habe schon oft überlegt, was man in so einer Situation tut. Die können einem ja sonst was erzählen nur um nicht verantwortlich gemacht zu werden.
    Es müsste so eine Auflage geben,das HH eine Art Ausweis mit Nummer oder Visitenkarten dabeihaben müssen. Eine Auflage,die Sinn machen würde.

Angst vor m Labbi nicht unbedingt. Meiner ist auch vom Labbi gebissen, aber vor unserem eigenen labbi hatte er keine Angst. Den kennt er ja und vertraut ihm. Ich wünsche Euch wirklich alles Gute. Auch das deine kinder diesen Vorfall verarbeiten können, Gruss sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!