Stuhlgang Täglich? & andere Fragen

• HiHo!

Ein paar haben sicher schon von meinem ca. 20 Wochen alten, Appenzeller-Mischlings Rüden Lexus gehört. Ich habe ihn seit ca. einer halben Woche.

Fragen:

Macht ein Hund täglich gross und wässrig?
    Weil mein kleiner Lexus hat das letztemal Gestern Nachmittag gemacht und bis jetzt niemehr!
    Auch piiseln war er das letztemal heute morgen um ca. 8:25.
    Hat er etwa verstopfungen, weil er viel Gras frisst?

Oder muss er sich erst daran gewöhnen, das er drausen auf ner Wiese oder Rasen das Geschäft erledigen muss?

mfg!

• wie oft ein hund sich draußen löst, hängt stark von der fütterung ab. wenn er allerdings in dem alter seit mehreren tagen wässrigen stuhlgang hat und noch dazu auch nur so spärlich, würd ich ihn dringend dem tierarzt vorstellen.

natürlich braucht der hund einige zeit, um sich einzuleben und seine gassiplätze kennen zu lernen. allerdings lösen diese hunde sich dann im wohnzimmer :gott: oder auf dem eigenen grundstück. bei deinem klingts ja so, als würde er das zu hause nicht machen und draußen nur sehr wenig...

• Ihr habt mich falsch verstanden...
    Ich meinte Piiseln oder Wasserlösen oder was auch immer...;)

Nein, unser Hund ist Stubenrein!
    Er hat bis jetzt immer an der Türe gekratzt btw. gestanden wenn er mal musste.

Das Problem hat sich halb erledigt!
    Ich war vorhin draussen und siehe da: Wasser und Stuhl auf einmal... ;) :^^:
    Der Kot war auch schön braun und fest, so wie es sich gehört... :roll:

mfg :winken:

• Noch ne Frage

Wir haben noch ne ca. 8 Jahre alte Katze!
    Doch leider verstehen sich Hund und Katz nicht so toll...

Eigentlich ist der Lexus schon an Katzen gewöhnt, da es in seinem früherem Zuhause auch welche gab und mit ihm spielten.
    Doch mein Katze faucht ihn immer an, und wenn ich die Katze in der Hand habe knurrt der Hund weill er wahrscheinlich eifersüchtig wird!

Habt ihr ne Idee wie ich beide langsam aber sicher mit der zusammen tun kann?

danke! mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!