Was ist denn mit ihr los ?? So kenn ich sie garnicht
-
-
Hallo Foris

War grade mit meinem Mann, unseren Kindern und natürlich unser Zaubermaus Kisha schon lange spatzieren.
Bei dem schonen Wetter blieb es nicht aus das uns noh andere Hunde begegnen und eigentlich reagiert Kisha immer schwanzwedent und unterwürfig auf andere Hund, aber heute fing sie an jeden hund anzubellen und zu knurren...sie hat sogar das Fell auf ihrem Rücken richtig hochgestellt

Wieso macht sie das auf einmal, das hat sie doch sonst auch nicht gemacht.
Zum schluß hat sie auch noch ein Pferd angeknurrt, aber bestimmt nur weil sie vor dem Riesen angst hatte

Liebe Grüße Jessi und Kisha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsicherheit? Angst? Ausprobieren? und einiges anderes, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Fragen dazu: Wie alt ist eure Kleine? Besuch von welpengruppe/Junghundegruppe oder sonstwie Hundeschule oder geleitetes Training?
Und dann noch Fragen, wie war ihre körperhaltung?
Angespannt? Oder eher locker?
Ohrenstellung? eher aufgestellt oder locker?
Rutenstellung? Rute erhoben , normal oder tief?
Wedeln? ja-Nein?
Wenn ja , wie gewedelt? Schnell peitschtend zwischen den Beinen?
Schnell bei erhobener Rute, langsam, locker?
Körperhaltung eher steif und ZUM anderen Hund nach vorne gelehnt oder eher rückgerichtet?
hat sie die anderen Hunde eher angestarrt oder eher weggeschaut?Wie habt ihr reagiert, als sie das Verhalten gezeigt hat?
Wie war sie an dem Tag drauf? Hatte sie gerade ein Spielzeug dabei?
Wenn ihr sonst andere Hunde trefft, sind dann auch alle anderen (Mann und Kinder) dabei?
Wenn ihr sonst andere Trefft, eher an der Leine oder Frei? -
ZitatAlles anzeigen
Unsicherheit? Angst? Ausprobieren? und einiges anderes, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Fragen dazu: Wie alt ist eure Kleine? Sie wird jetzt 5 Monate alt Besuch von welpengruppe/Junghundegruppe oder sonstwie Hundeschule oder geleitetes Training? Nein, nächsten Monat geht die Hundeschule los, hat aber fast täglich trotzdem spielstd. mit Nachbarhunden.
Und dann noch Fragen, wie war ihre körperhaltung?
Angespannt? Oder eher locker? Aufmerksam.
Ohrenstellung? eher aufgestellt oder locker? Aufgestellt.
Rutenstellung? Rute erhoben , normal oder tief? mmh ich glaube tief
Wedeln? ja-Nein? Ja
Wenn ja , wie gewedelt? Schnell peitschtend zwischen den Beinen? Normal, eigentlich so als würde sie sich freuen
Schnell bei erhobener Rute, langsam, locker?
Körperhaltung eher steif und ZUM anderen Hund nach vorne gelehnt oder eher rückgerichtet? Eindeutig zum anderen Hund geneigt
hat sie die anderen Hunde eher angestarrt oder eher weggeschaut? Sie hat in angeschaut, aber ob richtig gestarrt, kann ich nicht sagenWie habt ihr reagiert, als sie das Verhalten gezeigt hat? Ich habe sie ganz sanft beruhigt und sie fing dann an mich abzulecken...als würde sie mich beruhigen
Wie war sie an dem Tag drauf? Super wie immer Hatte sie gerade ein Spielzeug dabei? Nein
Wenn ihr sonst andere Hunde trefft, sind dann auch alle anderen (Mann und Kinder) dabei? Manchmal aber wie gesagt das hatte sie sonst nicht gemacht
Wenn ihr sonst andere Trefft, eher an der Leine oder Frei? Eigentlich lenen die anderen Hundebesitzer ihre Hunde immer an wenn sie auf uns treffen und damit Kisha mir in dem Moment nicht abhaut, da ich auch nicht weiß wie die anderen Hunde reagieren, leine ich sie auch an oder halte sie am Geschirr fest -
Huhu Jessi
Zitatschon lange spatzieren
Vielleicht lag es daran, das sie schon müde war. Da reagiert meine auch manchmal leicht gereizt
Ich denke aber nicht das es ein größeres Problem ist.
Schau einfach wie sie sich die nächsten male wieder verhält
-
Alina ??? Alina ??? .....ach Alina...mensch lange nix von Dir gehört

Ja da könntest Du recht haben, wenn sie es nicht schon nach 5 Minuten gemacht hätte !!

Ganz liebe Grüße an Dich und die Schlabbermaus Zoe

-
-
Und bite bitte, wenn sie knurrt oder zickt, NICHT beruhigend auf den Hund einreden oder Streicheln!
Damit bestätigst du das Verhalten und belohnst den Hund dafür!Aber auch nicht AUS aus, brüllen oder schreien, das wäre mitbellen.
Besser ein direktes und auch wirklich so gemeintes NEIN! umdrehen und gehen. Ggf. auf andere Hunde einen BOGEN gehen, wenn ihr drauf zu geht das sich keine Spannungen aufbauen. selbst ganz cool und locker sein

Nicht an Leine oder Geschirr zerren, das baut Stress und Spannung und Druck auf!
Besser wäre es wenn du rufst und fragst ob die Hunde frei laufen dürfen ggf. auch die Leine auf den Boden fallen lassen - dann fällt die Spannung SOFORT ab!
-
Oh, ich dachte wenn ich sie Beruhige hört sie auf und merkt das es keinen Grung gibt....falsch gedacht.
Aber kannst Du mir sagen warum sie das denn genau macht ??
Liebe Grüße Jessi
-
Nein das kann ich nicht, da ich nicht dabei war und das direkt beobachten konnte. Und auch dann ist es manchmal noch schwierig, weil auch ein geschultes Auge, viel verpassen kann

Direkte Angst wird es nicht gewesen sein, vielleicht ne unsicherheit gegenüber einem Hund (was durch deine Bestätigung eben dazu geführt hat das sie das verhalten öfter zeigt), vielleicht zum antesten und provozieren, vielleicht aber auch weil sie gestresst war und keine Lust mehr hatte oder anders angespannt war.
Vielleicht ist auch einfach nur ihre frust umgeschlagen!
Wenn Hunde zu anderen hunden hinwollen, es aber nicht geht und sie durch leine etc. zurück gezogen werden baut sich druck und Stress auf. Zudem frustration darüber das sie nicht das bekommen was sie gerne hätten. Dieser Frust kann dann sehr leicht umschlagen und sie lässt es so raus.
Kann eben viele sein.
Wichtig ist das du entweder: das Verhalten ignorierst, normal weiter machst und weiter gehst und ruhiges Verhalten lobst.
Oder eben: das Verhalten mit einem NEIN versehen und ruhiges Verhalten loben.
Und dazu versuchen die Situation zu entspannen und selbst keine Spannung, Druck oder Stress aufbauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!