Läuse entfernen?

  • Hallo,


    Ich/mein hund habe/hat folgendes problem: Mein Hund hat Läuse. Ich habe sie schon öfters auf dem seinem Fell gesichtet und entfernt. Aber irgendwie tauchen sie immer wieder auf. die läuse sind auch sehr gute springer. Jedesmal, wenn ich meinen hund streichel, dann verliert er so ca. 1mm kleine kügelchen (sieht aus wie kot). Ich habe meinen hund auch schon 2x mit speziellem shampoo gebadet. Hat aber nichts genutzt.



    Könnt ihr mir tipps geben, um die zecken zu entfernen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Läuse entfernen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das sind keine läuse, sondern flöhe!!! läuse können nicht springen und gehen allgemein auch nicht an hunde ran..


      bei so kleinviech-gesocks ist es wichtig auch den schlafplatz und ruheplätze zu "reinigen"... flöhe können mehrere zeit ohne nahrung auskommen. und die floheier werden von einem shampoo (soweit ich weiß) nicht angegriffen. du hast danach nur eben saubere floheier! ;)


      ich würde damit mal zum tierarzt gehen (wenn viel los ist am besten draußen warten, damit nicht auch noch andere tiere "angesteckt" werden), der weiß genau, was zu tun ist!

    • Doremi hat es genau auf den Punkt gebracht.


      Mehr ist dazu nicht zu sagen.


      Ab zum Tierarzt,
      Mittel für den Hund holen und dann noch ein Mittel für die Wohnung bzw Schlaf- und Liegeplätze des Tieres.


      Ach ja :D ... viel Spaß beim Waschen.


      Deine Waschmaschine wird wohl Überstunden einlegen müssen.

    • ...seh ich ja jetzt erst:


      zum zecken entfernen am besten eine zeckenzange aus der apotheke besorgen und die zecke dann dicht an der haut des hundes packen und sanft herausziehen! danach schauen, ob der kopf mit herausgezogen wurde!


      KEINEN klebstoff und KEIN öl als hilfmittel nehmen, weil die zecke dann im todeskampf erst recht ihren speichel plus krankheitserreger in den hund abgibt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!