Ärger beim Gassi gehen
-
-
Zitat
... schrei doch einfach hysterisch "Mein Hund hat Staupe (oder Parvovirose, Zwingerhusten, ne Seuche oder sonstiges...
Na, du bist ja ein Teufel.... *lol* :xmas3_lol:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ärger beim Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lach nicht.

Bevor mein Hund nochmal so zugerichtet wird ...
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... schrei ich noch ganz andere Sachen ....
Gruss
-
Och, so ein kleines Loch, das geht doch noch * smile....
...Aber mal ernsthaft. Ich mag es auch nicht, wenn fremde, freilaufende Hunde ohne wenn und aber auf mich und meine Vierbeiner zustürmen. Schon gar nicht, wenn die zweimal so groß sind wie meine und nicht hören wollen. Ich bin auch der Ansicht, dass kein Hund so friedlich sein muss wie ein Stofftierchen und sich mit allem und jedem unbedingt vertragen muss. Das ist reine Utopie. Selbst der harmloseste und friedlichste Hund hat einmal einen schlechten Tag. Ich lasse meine Hunde nur zu fremden Hunden, wenn geklärt ist, dass der Kontakt auch positiv verlaufen wird, ansonsten wird ignoriert und weitergegangen.
Wenn ich einen freilaufenden Hund als Bedrohung empfinde ( was glücklicherweise nicht allzu oft vorkommt ), fliegen bei mir schon mal ein paar Steine und Stöcke mit lautem Gebrüll, was die Hunde vertreibt und deren Besitzer auf die Palme bringt. Ist mir aber in brenzligen Situationen relativ egal. Bisher habe ich so Konflikte und Beissereien zum Wohl meiner Hunde immer vermeiden können.
Viele Grüße
Brit -
Zitat
Ich denke immer das ich es doch den anderen nicht zumuten kann und will das mein süßer gegenüber Rüden ein kleiner Stinkstiefel ist.
Allerdings kriege ich immer einen Herzriß wenn freilaufende Hunde , durchaus in freundlicher Absicht, auf uns zugerannt kommen.
Wenn ich dann dem Halter zurufe er möge doch bitte seinen Hund zurückrufen und dann als Antwort bekomme "Der tut nix" am besten noch "der will nur spielen" werd ich auch halsig.
Warum ist es so schwer in dieser Welt gegenseitig Rücksicht zu üben??
LG Ulli
Das frage ich mich auch. Kommt mir ein angeleinter Hund entgegen,leine ich meinen auch an. es wird ja schon einen Grund haben.
Als Charly damals noch so rüpelig war und ich ihn angeleint hielt ,hatte ich auch Hunde die auf ihn zustürmten, Halter schreiend-der tut nix-Ich habe dann immer zurückgerufen-Aber meiner,oder glauben sie ich halte mich nur an der Leine fest-
Im Schlimmsten fall,und so weit kam es zum Glück nie-Hätte ich dann wohl gerufen Aber meiner tu. ... ups,soll ich Ihnen einen guten Tierarzt empfehlen?
L.G
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!