Eine Art Haifischgebiß

• Hilfe,
    mit ist heute Morgen echt schlecht geworden. Jo-Jo hat im Oberkiefer 4 Fänge. Die Milchzähne stecken noch schön fest im Kiefer, während die bleibenden schon da sind.
    Sieht gruselig aus.
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht, fallen die doch noch raus, auch wenn die bleibenden viel weiter hinten rausgeschoben haben, und damit meine ich wirklich VIEL weiter hinten, oder müssen die gezogen werden?

Ich glaube ich muß nächste Woche zum TA mit ihm, das gefällt mir ganz und gar nicht.

LG, Andrea

• Sind die Milchzähne denn schon sehr locker und die bleibenden noch nicht komplett draussen? Sonst zum TA, der zieht die dann. Wenn die bleiben, kann es 1. Schäden am bleibenden Gebiss geben und 2. besteht erhöhte Gefahr, dass die Milchzähne beim Fressen regelrecht abbrechen, was auch fatal ist.

• als unser 6 monate alt war haben wir die 2 milchzähne ziehen lassen. die saßen immer noch bombenfest und keine chance das sie selbstständig rausfallen würden. sein gebiss war schon recht verformt.
    wird sind froh das wir es gemacht haben. nun sind seine zähne fast in der optimalen stellung, sieht gut aus und es bleibt nichts mehr in den zwischenräumen hängen.

• Da wackelt gar nichts. Die bleibenden schieben nicht die Milchzähne raus, sondern kommen an einer anderen Stelle und sind eigentlich schon genauso groß wie die Milchzähne. Jo-Jo hat im Oberkiefer wirklich 2 Paar Eckzähne. :shocked:

Wir besuchen gleich am Montag den TA. Zieht der die Zähne in Narkose? Beim Pony hat mein TA schwupps mal eben so einen Milchzahn gezogen.

LG, Andrea

• lol , nur keine Panik ...meine Katze hatte das ..und auch Apoll unsere Fellnase hatte das damals ..die Milchzähne waren ne Woche später wackelig und sind allein raus gefallen ..ich hätte sie auch ziehen lassen können , der Arzt meinte wir sollten die Woche noch warten er wollte das eigentlich noch nicht machen ..nu joa , nach der Woche hatte es sich erledigt ;)

• Bleib erstmal ruhig,... mein kleiner hatte jetzt geschlagene 2 Monate ein Haifischgebiss und erst jetzt fängt auch der letzte Zahn an locker zu werden. Die fallen bestimmt noch raus, mein TA meinte erst wenn es an die 7 Monate geht von seinem Alter und wirklich nichts passiert sollte man übers ziehen reden. Aber da das für den Hund nicht sonderlich toll ist sollte man da nichts überstürzen. Leider raten manche TAs zu früh zu sowas- bringt ja schön Geld! In der Natur würden sie auch von selbst rausfallen, manche sind halt Spätsünder was den Zahnwechsel betrifft- die fallen schon raus ;)
    LG

• Zitat

In der Natur würden sie auch von selbst rausfallen, manche sind halt Spätsünder was den Zahnwechsel betrifft- die fallen schon raus ;)

Toller Spruch bei einem seit Jahrhunderten domestizierten Haushund... ;)

• Uff dann haben wir noch Zeit. Es sieht nur zum Fürchten aus. Probleme mit Kauen hat er gar keine. Ich geb ihm jetzt mal weiterhin Knochen. Ringe aber noch mit mir, von wegen TA-Besuch. Nur Vollnarkose hört sich nicht gut an.
    Danke Euch.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!