Staff-Pointer-Mischling

• Hab heute erfahren das es noch eine andere Interessentin gibt.....Meine chancen auf den kleinen stehen doch nicht so gut wie mir zuerst gesagt wurde :motz:

Aber wisst ihr was ich nicht verstehe, die andere interessentin ist berufstätig, 9std tgl (ohne die fahrzeit gerechnet) unterwegs und will den hund in der zeit bei den nachbarn unterbringen. Dabei ist der hund ein total anhänglicher der immer mit seiner bezugsperson zusammen sein will laut der vermittlerin.
    Und die dame würde nur bevorzugt weil sie sich zuerst gemeldet hat. Ich finde das nicht gut, das so entschieden wird während auf der anderen seite jemand steht (ich) der 24 std mit dem hund verbringen kann aber sich erst 1 woche später gemeldet hat.
    Naja gut sie muss noch die vorkontrolle bestehen, aber wenn das mit den nachbarn so klappt wie sie sagt dann bekommt sie ihn auch.... :(

Ich glaub ich kann grad nicht neutral beurteilen ob das fair ist, vor allem dem hund gegenüber....ich meine, was hat der hund denn noch von ihr oder umgekehrt wenn er 9std am tag wo anders ist?

• Ich würde mich halt nach einem anderen Hund umschauen, weil mir persönlich dieses Getue der Welpenbesitzerin etwas zu blöde wäre. Entweder sie sagt mir einen Welpen zu oder sie läßt es. Jetzt klarer?

• Etwas klarer ;)
    Es geht ja um ne tierschutzorga nicht um nen welpenbesitzer....
    hab nur net gepeilt wie du das meintest mit: einer der eh besser zu dir passen könnte! Ich will doch genau den haben...

• Zitat

einer der eh besser zu dir passen könnte! Ich will doch genau den haben...

Aber vielleicht findest Du auch einen anderen, der eher zu Dir passt. :D

Da muss man sich schon mal die Zeit nehmen, lange zu suchen, bis alle Faktoren stimmen. ;)

• Ich weiß, ich suche auch schon ein paar Monate.... der passt einfach wie die Faust auf Auge :^^: genau den hab ich gesucht! Knappes Jahr alt, verschmust, sportlich, verträglich, groß, schwarz/weiß und eigentlich auf grund der rasse eher mit schlechteren vermittlungschancen gesegnet....

Findest das auch net fair oder? :ops:

• Fair ist das schon, auch wenn ich dich verstehen kann, dass du traurig bist.
    Stell dir mal vor, du suchst dir einen Hund aus, eine Woche später kommt jemand anderes u. hat meinetwegen mehr Zeit für den Hund; du bekommst ihn dann nicht, weil die neugemeldete Person mehr Zeit hat und suchst dir daraufhin einen neuen Hund. Besagte Person entscheidet sich dann aber doch gegen den Hund. Jetzt hätte der Hund Pech gehabt u. würde ganz ohne neuen Besitzer dastehen. Deshalb bekommt immer derjenige zuerst den Hund, der sich auch zuerst gemeldet hat. Der Hund bekommt doch auch Betreuung u. wenn die Nachbarn gut mit ihm umgehen können, ist es doch auch schön für den Hund.
    Außerdem gibt es noch andere Hunde, die auf ein neues Herrchen warten.

• Wollt euch mal auf dem laufenden halten:

Wir haben ihn doch bekommen und holen ihn morgen ab :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :cooler:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!