Manchmal läuft's ...
-
-
... wie am Schnürchen.
War gerade mit Sam 1,5 Std. draußen. Ich bin so stolz auf ihn
. Er hat wirklich die ganze Zeit einwandfrei mitgemacht. Ist wunderbar "Fuß" gelaufen und hat alle Kommandos sofort ausgeführt. Und es hat ihm heute auch merklich Spaß gemacht
Hach, wenn das nur immer so wäre. Manchmal stellt er einfach auf Durchzug *grr* Aber für heute ist der Tag gerettet :jg:
Kennt ihr das auch? Fragt ihr euch manchmal, woran es liegen könnte, dass die Wauzis mal super mitmachen und mal gar nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja Nina, das kenne ich auch.
Einen Tag hören alle beide als wären sie einem Hundeerziehungsbuch entsprungen und dann gibt es Tage, da könnte ich sie an die Wand klatschen, weil sie alle Kommandos hinterfragen.
Ich denke, es ist wie bei manchen Menschen. Mal hatman Lust, mal nicht.
Es sind eben Lebewesen und keine Maschinen, bei denen man an einem Knopf dreht und gut ist's.
An diesen, besagten Tagen, arbeite ich dann auch nicht viel mit den Hunden, denn man wird dann leicht ungehalten und vorallem ungerecht. Für das Training ist das eher kontraproduktiv.
Viele Grüße
Conny -
ja, das mit dem ungehalten werden kann ich nur bestätigen. Es kann schon frustrierend sein, wenn man immer nur das Hinterteil sieht und der Wauz einen keines Blickes würdigt *pff*
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages die Super-Tage überwiegen werden. Auf jeden Fall geben einem solche Tage immer wieder Mut, weiterzumachen. Und man merkt an diesen Tagen auch, dass Wauzi durchaus weiß, was man von ihm will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!