Kauknochen, Kong und Ball am Seil?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    wir waren gestern die Ausstattung für unseren ersten Hund kaufen. Wir bekommen nächste Woche einen Labrador Retriever Welpen der dann 8 Wochen alt sein wird.


    Beim Einkauf wollten wir eigentlich auch Kauknochen und einen Kong kaufen. Jedoch wurde uns von der Verkäuferin davon abgeraten, weil ein Welpe für die Sachen noch zu jung sei. Auch der Kauf eines Balles mit Seil sei für einen Welpen noch nicht geeignet.


    Jetzt interessiert mich die Meinung von euch Hundeexperten aus dem Forum. Seht ihr das genauso und wozu würdet ihr raten? Soll vielleicht doch etwas von oben genannten dazugekauft werden und falls ja in welchen Größen?


    Eine neuer unerfahrener, der gespannt auf Antworten ist.


    Gruß
    Casper

  • Hi!


    Ich glaube nicht, dass man bei einem Ball mit Seil etwas falsch machen kann, wenn man mit dem Welpen spielt. Bei uns in der Welpenspielstunde sollten wir so etwas sogar mitbringen, um mit dem Kleinen am Körper zu spielen. Zur Sicherheit würde ich das Spielzeug nicht rumliegen lassen, wenn der Welpe unbeaufsichtigt ist, was er ja vor allem am Anfang nicht sein wird!
    Es gibt Welpenkongs, die sind hellblau und haben extra weiches Gummi, meine Lea liebt ihren vom ersten Tag an!
    Zum Knabbern gibt es z.B. Welpenspaghetti, die sind relativ weich und werden gerne gefressen, Lea hat sie ab c.a. 12 Wochen bekommen.


    Also kann man einem Welpen doch ganz schön viel besorgen, dieses Shopping ist ja auch toll für den baldigen Besitzter :D Ich fands toll und kaufe heute noch gerne für meine Süße ein!


    LG
    Maike :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!