Unser Rüde knurrt andere leute an!
-
-
hallo! also mein freund und ich haben zu unserem dobermannmädchen noch einen dogo canariorüden mit 12 wochen vom züchter (dorf) geholt(stadt). von anfang an, hatte er extreme angst vor seiner umwelt. heute, mit einem jahr, haben wir eine hundepsyschologin zur hilfe gebeten da er mittlerweile einen extrem ausgeprägten beschützerinstinkt an den tag legt. also fast jeder der auf mich zu kommt wird angeknurrt.schlimme beißereien mit anderen rüden die nochnichtmal geknurrt haben sind auch schon vorgekommen so das wir ihn nur noch an der leine lassen müssen. auch fremde leute die unser grundstück betreten (mein freund hat eine firma) werden angeknurrt.da nimmt er auch vor kindern keine rücksicht. unsere hundetante hat erklärt das wir ihn nicht bestrafen dürfen, aber es wird immer schlimmer.habt ihr nen tipp ausser zu ignorieren?bachblüten bekommt er auch schon! bin mir nicht sicher das er mal jemand beißt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Rüde knurrt andere leute an! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was rät sie Euch denn? Wie sollt ihr Euch verhalten?
Wie verhält er sich denn sonst bei Euch?
Ist er gehorsam, sprich sitzen die Grundkommandos?Er hat einen starken Beschützerinstinkt, aber der muss kontrolierbar sein. Heißt, er darf schon anschlagen, aber sollte auf Kommando wieder ruhig sein und auch die Menschen vorbei lassen wenn ihr das wollt!
Schreib doch mal bißchen was über sein sonstiges Verhalten und was ihr in den bestimmten Situationen macht.
Es ist schwer hier Ratschläge zu geben wenn man nichts weiss und den Hund dabei nicht sieht.
Vielleicht lässt sich anhand der Beschreibung etwas sagen, aber normalerweise sollte Euch ein guter Hundetrainer hier weiterhelfen können, denn er kann sich die Situation und Eure Reaktionen vor Ort ansehen.Liebe Grüße
Steffi E.
-
hallo steffi!
also sie meinte wir sollen das knurren ignorieren und normal an den leuten vorbei laufen ohne diese zu beachten. das klappt auch immer sehr gut aber sobald mich eben jemand anspricht gehts garnicht.
habe eddy sehr früh platz,sitz und pfötchen beibringen können. er läuft 1A an der leine, erfüllt alle grundkommandos und hört auch sonst super. nur fremde leute und rüden sind ihm ein dorn im auge.
er ist auch extrem verschmust aber auch da sollen wir, laut aussage der hundetrainerin, etwas zurück treten da er sehr überschwenglich ist.
naja, und den einen tag war eine blöde situation. ein arbeiter meines freundes lief über das grundstück da dort auch die autowerkstatt ist. ich bin mit eddy runter(ohne leine)wweil ich mir sicher war, da ist keiner mehr. der typ lief nun ganz normal ohne eddy zu beachten zur werkstatt und eddy rannte auf ihn zu,bellte und knurrte ihn an, der typ riss den arm hoch und eddy wollte dannach schnappen(ihn kennt er er schon). habe ihn sofort ran gerufen . stand in dem moment selber unter schock. haben ja auch mal vor kinder zu bekommen und habe einfach nur höllische angst das er da was machen könnte. für die psyschologin bezahlen wir sehr viel geld, und sie macht auch einen guten eindruck aber das mit der aggression ist schlimmer geworden. eddy hat bis vor ein paar wochen noch fahrräder gehasst, die ignoriert er nun gottseidank immer öfter. :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!