Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Ich habe weitere Mittel "angekreutzt" und zwar aus dem Grund, weil ich diese Chemiebomben verabscheue bzw. meinen Tieren nicht zumuten möchte. Frontline und Export sind im Endeffekt Nervengifte, diein die Blutbahn übergehen, nicht ohne Grund sind deswegen auch die Zecken (sollte eine einmal anbeißen) dann tot. Alleine der Hintergrund würde mir zu denken geben. Die Zeckenhalsbänder überzeugen mich auch kein Stück, zwar werben die Hersteller immer wider damit dass sie für den Hund unschädlich sind, selbst wenn dieses sein Halsband fressen sollte, wieso kenne ich dann aleine schon zwei Hunde die deswegen um ihr Leben in einer Klinik kämpfen durften?!


    Ich benutze Verminex von der Fa. Canina, dieses Produkt ist rein biologisch. Zusätzlich füttere ich meinen Hunden Bierhefe, Knoblauchgranbulat und Rosmarin. Da ich barfe bekommen meine Hunde zusätzlich auch noch Vit. K1 was auch eine Zeckenabweisende Wirkung hat.
    Als kleinen Versuch trägt meine Kleine Hündin noch einen Tic Clip Anhänger am Halsband.


    Meine Große hatte dieses Jahr erst zwei Zecken (ihr Bruder hat trotz Chemiebombe ca 3-5 Zecken am Tag) meine kleine hatte dieses Jahr erst 4 Zecken und seid sie den Anhänger trägt keine einzigste mehr.


    Mit der geringen Anzahl von Zecken kann ich leben und ich denke meine Hunde auch. Und das alles ohne Chemie.


    Man sollte immer bedenken, kein Mittel hilft zu 100% auch die Chemiebomben nicht, also wieso dann nicht auf andere Möglichkeiten zurückgreifen?


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Ich benutze Verminex von der Fa. Canina, dieses Produkt ist rein biologisch. Zusätzlich füttere ich meinen Hunden Bierhefe, Knoblauchgranbulat und Rosmarin. Da ich barfe bekommen meine Hunde zusätzlich auch noch Vit. K1 was auch eine Zeckenabweisende Wirkung hat.
    Als kleinen Versuch trägt meine Kleine Hündin noch einen Tic Clip Anhänger am Halsband.


    Wie lange machst Du das schon so?


    Was ist denn ein Tic Clip?


    Gibts Du jeden Tag Rosmarin und wie und wieviel gibts Du ? Frisch oder getrocknet?


    Ich denke Knoblauch ist giftig für Hunde? Hab ich das flasch verstanden?


    Wirkt das Ganze eigentlich auch gegen Flöhe oder nur gegen Zecken?

  • tic-clip:


    Ein Anhänger, der eine aufgeprägte bioenergetische Ladung und eine
    spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotenzial enthält.


    Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des
    Tieres ein besonderes Schwingungsfeld, das die Zecken oder Flöhe nicht
    mehr auf Hund oder Katze reagieren lässt........Quelle: Specht Bio Pharma


    .....


    Wir habens dran, kann aber nicht wirklich bestätigen, daß es hilft...


    LG
    Pauly&Lilly


  • Also, erst mal zu diesem Tic Clip: Ich kann noch nicht sagen, wie gut es ist oder wie schlecht, wir sind quasi noch in der Testphase. Als ich die Beschreibung gelesen habe wollte ich es auch nicht glauben, naja...jetzt testen wir doch.


    Zum Knoblauch bin ich jetzt mal faul und zitiere einfach aus dem Buch Natural Dog Food S. 157
    Keider wird er heute oftmals verkannt und seine Wirkungsweise ignoriert. Knoblauch wirkt hervorragend auf das Herz-Kreislauf System sowei auf das Gefäßsystem des Organismus. Durch seine Wirkungsweise ist der Knoblauch als als natürliches Antibiotikum bekannt. Er wird beio Erkrankungen des Verdauungsapparates eingesetzt und dient als Wurmkur. Wird dem Hund Knoblauch zugefüttert, kann dies vor Zeckenbefall und anderen Parasiten schützen...


    Knoblauch sollte nicht überdosiert werden bzw nicht jeden Tag in hoher Menge gefüttert werden dann kann er giftig sein, aber wie bei vielen Heilplanzen hat er auch sehr viele positive Eiugenschaften. Weniger ist ift mehr und viele Heilpflanzen haben Nebenwirkungen, wenn man diese überdosiert. Ich verwende Granulat, aber ich kenne auch viele die frischen Knoblauch verwenden und das mit positiver Wirkung seid vielen Jahren. Letzendlich muss man sich aber wie bei allem erkundigen und es letzendlich für sich selber entscheiden.


    Rosmarien gebe ich in getrockneter Form. Allerdings sollte man bei Rosmarin sagen, dass es auf keinen Fall bei Hunden die unter Epilesie leiden angewand werden darf. Ich gebe es so jeden 2. Tag, mal jeden Tag, kommt auch ganz auf das Wetter draußen an.


    Das ganze mache ich so seid (puhhh...wie lange schon???) ich meine so seid Feb / März und fahre damit eigentlich wirklich sehr gut und solange es so gut klappt werde ich auch weiterhin die Chemiebomben meiden.


    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch, einfach nochmal fragen :D


    Liebe Grüße


  • Ja Knoblauch ist giftig- also Finger weg!

  • Für meine 3 Hunde Exspot - wir hatten keine Zecke mehr am Hund.


    Verminex hatten wir mal 1 x als Halsband und als Spot-on. Stank die ganze Bude tagelang voll und was das Schlimme war. die Zecken schienen das Zeugs sogar zu mögen. Das hielten sie nicht davon ab, auf die Hunde zu hüpfen. Kauf ich nie wieder.


    Habe mal in einem Buch gelesen, daß die Wirkung von Knoblauch als Zeckenabschreckung doch sehr in Frage gestellt wird. Außerdem ist Knofi giftig.

  • ich hab bisher 2x Exspot für Karli benutzt, beim ersten mal super wirkung, beim zweiten mal ( also jetzt enttäuschend) pro Woche mind. 5 zecken und gestern hatte er nach der Hundeschule sage und schreibe 6 festgebissene, davon abgesehen von den 7, die ich schon während der Huschu abgesammelt habe :kopfwand:


    Ich hab jetzt noch einmal advantix da, dass wird er am sonntag drauf bekommen und dann hab ich noch mal exspot da, vielleicht wirkt es ja dann wie beim ersten mal, aber ich seh schwarz.... nachdem die chemiekeulen dann alle sind, werde ich eine kombi aus verminex und formel Z versuchen.

  • Frontline mind. alle 8 Wochen und Zecken haben keine Chance :)


    Einen Tag, bevor die 8 Wochen um waren, meinte doch wirklich so eine freche Zecke, unser Hund wäre ein gutes Häppchen. Nix da, wir haben Sie noch beim Krabbeln im Fell entdeckt und entsorgt.


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!