und nochmal: alleine bleiben
-
-
Hallo!
Ich weiß, hier sind schon viele Threads zum Thema Hund-alleine-lassen. Ich hab nur kurz eine spezielle Frage: ich hab unserer Hündin, jetzt ca. 6 Monate (ist seit 2 Monaten bei mir) relativ schnell das alleine-bleiben versucht beizubringen. Mit der 5-Minutenregel und dann die Zeit immer erhöht. Es klappte sehr gut bis 30 Minuten. Dann hatte ich so viel zu tun, dass ich 1,5 Wochen es nicht mehr trainiert habe. Nicht sehr sinnvoll, ich weiß, aber ich kam einfach nicht dazu. Nun hab ich es gerstern wieder versucht und sie hat die ganze Zeit total gebellt und gejault, obwohl es nur ca. 20 Minuten waren. Eben habe ich wieder mit 5 Minuten angefangen und sie hat wieder geheult. Sehr viel extremer sogar als ich es das erste mal mit ihr geübt habe. Meine Frage: woran liegt es? wahrscheinlich waren die 30 Minuten noch nicht gefestigt genug, aber das es nun schlimmer denn je ist, besorgt mich etwas. was mache ich am besten? wieder ganz von vorne anfangen?
Danke!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier und nochmal: alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es könnte sein, dass sie einen schlechten Tag hatte?, kommt mal vor u. legt sich wieder, allerdings kann ich das bei deiner Hündin nicht beurteilen.Das Bellen und Heulen würde ich ignorieren u. zu ihr erst wieder reingehen, wenn sie leise ist.
-
ja, sie zahnt grad sehr extrem und bellt untypischer weise eh den halben tag. ich versteh sie grad echt nicht...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!