Futtermenge
-
-
Hallo zusammen,
unser Foxterrier ist seit heute vollständig auf Lupovet Sporty umgestellt. Er verträgt es scheinbar ganz gut, das "pupsen" was er von Marengo immer wieder hatte ist weg und auch die Haufen sind jetzt in Ordnung.
Aber eine Sache macht mich doch nachdenklich (nicht erst seit Lupovet): er hat scheinbar immer Hunger und dabei füttere ich sogar schon mehr als die 2,5%, die für Welpen angegeben sind. Er nimmt auch langsam zu aber er ist weit davon entfernt dick zu sein - im Gegenteil er sieht eher schlacksig aus - und hat mit seinen 18 Wochen jetzt knappe 6 Kilo. Wenn man bedenkt, dass ein Foxterrier Rüde als erwachsener Hund ca. 8,25 kg haben soll, dann meine ich nicht, dass das zu wenig ist.
Ist es normal, dass ein Welpe so nach Futter giert?
Btw: er bekommt nicht nach Uhrzeit Futter, wir achten darauf, dass er seine 3 Mahlzeiten zu unterschiedlichen Zeiten bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, das es überhaupt normal is, das manche Hunde ( meine eingeschlossen) immer nach Futter gieren.
Meine könnten IMMER fressen :irre:
Man könnte wirklich meinen die bekommen hier nix zu fressen
Welpen wirken immer mal eine Zeit lang schlacksig und manchmal auch unausgewogen im Körberbau ....mach Dir da keine Gedanken, das is normal.
Ich finde, das sich die 6 Kilo nicht wenig anhören für 18 Wochen.
-
Zitat
Hallo,
ich denke, das es überhaupt normal is, das manche Hunde ( meine eingeschlossen) immer nach Futter gieren.
Meine könnten IMMER fressen :irre:
Man könnte wirklich meinen die bekommen hier nix zu fressen
Welpen wirken immer mal eine Zeit lang schlacksig und manchmal auch unausgewogen im Körberbau ....mach Dir da keine Gedanken, das is normal.
Ich finde, das sich die 6 Kilo nicht wenig anhören für 18 Wochen.
Stimme zu!!!!
-
Hallo,
hab am anfang bei meinem auch gedacht, wie man so verfressen sein kann. Sah garnicht so aus, eher wie ne Bohnenstange. Jetzt sieht er wohlgeformter aus , aber nicht dick.
Der vorteil ein vielfraß zu haben ist, das man mit Leckerchen viel beibringen kann. -
Zitat
[...]
Der vorteil ein vielfraß zu haben ist, das man mit Leckerchen viel beibringen kann.Dem kann ich wiederum voll und ganz zustimmen. Manchmal ist er nur viel zu hektisch - dann probiert er alles direkt nacheinander und macht abwechseln Sitz, Platz und Steh.
So nach dem Motto: irgendwas wird schon passen
Aber es klappt trotzdem sehr gut, wenn ich bedenke, dass er erst knapp 4 Monate alt ist...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!