Grasmilben
-
-
Hallo,
da unser Hund sich seit geraumer Zeit immer wieder stark kratzt wurde mir am Fr. von einer Freundin gesagt es könnten evtl. Grasmilben sein.
Für den Fall das: Wie erkenn ich das dann? Und vor allem wie behandel ich die? Sie meinte die gehen von allein weg. Stimmt das?Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich gerne sowas wie Frontline nur im äußersten Notfall anwenden.
Danke für die Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grasmilben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Grasmilben zeigen sich durch kleine Pünktchen/Flecken auf der Haut , orange-brauner Schorf, teils nässend, starkes Jucken.
Untersuche deinen Hund vorab nach Flöhen. (Flohkamm)
Obwohl langjährige Hundebesitzerin gehe ich bei Hautproblemen immer zum TA.
Bei Herbstgrasmilben ist es wichtig, dass die betroffenen Stellen rasiert werden. Eine Zinksalbe dämmt den Juckreiz und die Entzündungsgefahr durchs Jucken ein.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Haut mit Kernseife gewaschen werden soll.
Auf alle Fälle brauchst du kein Frontline.Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!