• Katzen haben ich nicht.
    Habe jetzt in der Apotheke Advantage gekauft, ist doch richtig oder????

Dusche sie dann heute Abend nochmal mit dem Zeug von Bolfo und mache danach advantage rauf. Habe huete nochmal alles gewaschen und sauber gemacht, desinfiziert..!

Bin echt schon am Verzweifel :gott: :hilfe: :gott:

• Nein, ich meinte Advantix, nicht Advantage.

Advantage ist aber auch gegen Flöhe, nur wieder ein anderer Wirkstoff. Musst du dann ausprobieren, ob der wirkt, sollte er eigentlich.

Aber nicht vergessen, in spätestens 4 Wochen noch einmal behandeln!

• aaaah! Na sowas kommt raus, wenn man sich ganz kirre macht und zu viel drüber liest...denn reder schreibt was anderes.
    Nun gut, ich habe also jetzt advantage gekauft und heute gleich aufgetragen. Kann ich sie denn jetzt trotzdem ganz normal weiterkämmen und einsprühen etc.?! Nur baden darf ich sie nicht oder?
    Habe noch das neem Spray gekauft. (Hygiene Spray- Ungeziefer keine chance) Steht jedenfalls drauf.
    Hach meno, ich hoffe, dass es bald ein Ende hat. Es ist wirklich soooo nervig!

• Wozu willst du sie kämmen und einsprühen?
    Wenn das Mittel wirkt, dann solltest du spätestens morgen abend keine Flöhe mehr an ihr finden. :^^:

Nein, baden solltest du sie nicht und auch nicht unbedingt mit ihr durch den Regen laufen die nächsten 2-3 Tage.

Die Umgebung und besonders die bevorzugten Aufenthaltsplätze von Hundi kannst du aber gerne nochmal ordentlich einsprühen und beim putzen nichts vergessen ;)

• Zitat

Naja, ich muss sie mit dem Flohkamm kämmen, denn sonst finde ich keine Flöhe an ihr. Sie ist ein schwarzer LAbbi und hat ganz dickes, dichtes Fell.

Nah dann kämm erstmal nur da, wo du das Advantage nicht aufgebracht hast ;)

• Advantage ist ein gutes Mittel. Hat meinem Hund geholfen, innerhalb eines Tages waren die Viecher tot. Normalerweise müsste das Präperat reichen. Diese ganzen Mittel sind auch nicht ohne(Nervengift ect.) darum würde ich es mal bei dem einen belassen und kucken wie es wirkt.

• Also Flöhe können wir jetzt nicht mehr finden. Aber sie kratzt sich immer noch, vor allem morgens ganz doll. Und ihr Fell ist ganz schön schuppig im hinteren Bereich...! Könnte mir vorstellen, dass es von dem kartzen kommt, aber warum kratzt sie sich noch so?

• Zitat

Also Flöhe können wir jetzt nicht mehr finden. Aber sie kratzt sich immer noch, vor allem morgens ganz doll. Und ihr Fell ist ganz schön schuppig im hinteren Bereich...! Könnte mir vorstellen, dass es von dem kartzen kommt, aber warum kratzt sie sich noch so?

Kann gut sein, dass die Flohstiche noch jucken, sie hatte ja recht viele Flöhe und recht lange ;) Wenn es nicht besser wird, würde ich damit mal zum TA gehen, aber erstmal noch abwarten.
    Zum TA solltest du eh nochmal gehen wegen einer Bandwurmkur. Flöhe übertragen den Bandwurm und so ist es recht wahrscheinlich, dass deine Kleine die nun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!