Total anhänglich-normal?
-
-
Hallo,
ich muß euch auch mal etwas fragen, wir haben seit Mitte Juli eine mittlerweile 4,5 Monate alte Mischlingshündin, Sally (Sennenhund-Mix). Es klappt auch alles ganz gut, nur bei einer Sache, da weiß ich nicht, ob das normal ist in dem Alter: unser alter Hund (hatten wir 14 Jahre) blieb auf seiner Decke/im Korb liegen, auch wenn man mal den Raum verließ. Sally läuft einem auf Schritt und Tritt hinterher, am liebsten würde sie noch mit auf die Toilette gehen :-). Sie kann aber gut alleine bleiben, da ich noch ein kleines Kind (16 Monate) habe, und wenn es ihm zuviel wird mit dem Hund, sperr ich Sally in ihrem Raum ein, da macht sie auch nichts. Ist das ständige Hinterherlaufen normal und hört es mit der Zeit (wenn sie etwas älter ist) wieder auf?
LG und vielen Dank!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Total anhänglich-normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Karimah,
Wie anhänglich ein Hund ist ist von Tier zu Tier verschieden. Meine Kleine ist im selben Alter und genauso. Ich steh auf und egal was sie grade macht, sie dackelt mir hinterher. Ich glaube in dem Alter denken die immernoch Frauchen macht bestimmt gleich was interessantes, lieber mal nachschauen, sonst verpass ich das noch.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sich das noch etwas legt mit der Zeit aber am Ende wird sie wohl ein wenig anhänglich bleiben. Meine Eltern haben zwei Hunde (gleiche Rasse, beide über 10 Jahre), der eine bleibt liegen, der andere läuft hinterher.
Meine Kleine hat mittlerweile begriffen dass sie z.B. nicht ins Bad soll und macht auch kein Gezeter mehr. Mach einfach die Tür hinter dir zu.
Ansonsten kannst du halt nur abwarten ob Sally noch etwas selbstständiger wird aber das hinterherlaufen wird sie wohl nie ganz lassen. Einfach ignorieren. -
Hallo,
das kommt immer ganz auf den Hund an, da ist ja jeder anders. Aber sie ist ja noch wirklich jung und ist vielleicht noch etwas unsicher die Welt alleine zu erkunden- sie ist ja in dem Sinne auch noch ein kleines Kind
Ich denke das legt sich im Alter, ansonsten üb mit ihr ein wenig das Bleib- dann lernt sie ja dass du wiederkommst und sie dir nicht immer folgen soll.
Ich denke aber in dem Alter ist das völlig in Ordnung und das legt sich irgendwann von selber.
Außerdem-freu dich- wenn sie schon alleine bleiben kann und kein Theater dabei macht ist das doch super und spricht nur dafür dass sie keine Verlustängste hat und irgendwann auch mutig genug ist ein paar Schritte ohne Frauchen zu machen
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!