erziehung geschwisterpaar
-
-
hallo
mein bruder und ich haben uns vor 10tagen ein 10wochen altes labbi-mix geschwisterpärchen geholt...wir sind mit hunden aufgewachsen,deswegen nicht ganz unerfahren,aber eben noch nie ein pärchen...jeder von uns kann den hund mit in die arbeit nehmen,daher klappt die erziehung einzeln auch recht gut,vor allem meine cindy is sehr gelehrig...nur wenn beide zusammen sind(was nach feierabend der fall ist da wir im selben haushalt leben) hört keiner mehr von beiden...wir existieren dann quasi nicht mehr,sie spielen raufen fetzen...ist ja daheim auch schön und gu,aber nicht beim spaziergang...was können wir machen damit sie sich nicht gegenseitig so ablenken? abstand halten geht auch nicht da gezogen bzw sitzen geblieben wird....
lg jasmin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erziehung geschwisterpaar schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wuah! Die beiden sind doch gerade mal 11,5 Wochen alt! Lasst die beiden Welpen sein und miteinander sich in den Schlaf toben! Manche leben in diesem Alter noch bei Mama und sie sind einfach noch viel zu jung um das zu erfüllen was ihr wollt!
-
sie sollen ja auch nicht erfüllen,toben auch ständig,is ja auch richtig...nur beim gassi gehen sollen sie erstmal "ihr geschäft" machen bevor sie rumtoben,aber das is nur getrennt möglich
-
Also um es auf den Punkt zu bringen du möchtest nur wissen wie du es ermöglichst, dass beide ihr Geschäft verrichten und dennoch zusammen spazieren gehen können?
-
ja,das zumindest für den anfang,aber natürlich dann auch generell...das is ja beim spazierengehen ein einziges gezerre und getobe,kreuz und quer wie s ihnen grad paßt...sind sie mal n paar meter auseinander wird gejault
wie gesagt jeder für sich allein hört jetzt schon super -
-
Hallo,
gib ihnen Zeit und lass sie Welpe sein. Ist doch schon mal toll wenn sie alleine hören und man kann auch nicht erwarten, dass sie in diesem Alter absolut hören wenn so ein toller Spielkamerad direkt nebenher läuft.Bezüglich des Geschäfte machens würde ich erstmal getrennt gehen und dann später aufeinander treffen.
liebe Grüße
Steffi E.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!