Ach Du Schreck,in einer Woche alles wieder hin?

  • Na da bin ich schon wieder,aber es eilt. Morgen ist für eine Woche der Papa von unserem Chandro bei uns . Ist selber erst 1Jahr und 4 monate und noch total wild. Er ist in der absoluten Mittelkrallenphase und strotzt vor Testestoron. Ich habe in dem Thread-plötzlich geht er andauernd auf ihn los- die näheren Umstände schon mal beschrieben. Für Charly wird die Woche Stress pur. Für uns auch. Travis tobt wie verrückt mit Chandro,der Kleine puscht dann total hoch.
    Wir sind nun alle etwas ruhiger,unsere hunde auch. Ich habe Chandro schon prima hin,stubenrein,er kommt auf Ruf,rennt nicht weit weg und und hört auf nein,wenn er etwas nicht darf. Alles in allem wir haben uns hier so richtig schön zusammengelebt.
    Nun kommt eine völlig wilde Tarantel ( versteht mich nicht falsch,ich liebe Travis,ein ganz toller hund ,nur im Moment passt das alles nicht zusammen.) Freitag war er 3 Stunden hier. Charly hat beim spazierengehen eine HÜNDIN auf den Rücken geworfen nur weil sie mit travis rumgerast ist. Er kommt im Moment mit Travis nicht klar. Nun sagten mir heute 2 Leute von denen ich ein bischen Sachkenntnis erwarte. unter Umständen könnt ich nach der Woche den ruhigen Chandro vergessen und alles was ich bis jetzt erreicht habe ist im EimerDas hat mich völlig schockiert. Ist das wirklich so? Abgesehen davon das die beiden Grossen hoffentlich einigermassen klarkommen.
    Und auf die evtl. Frage ob Travis woanders unterkommen könnte, nein, gibt es nicht. Wir müssen definitiv hier durch. Könnrt Ihr mich etwas beruhigen,oder soll ich lieber mit meinen Hunden ein Loch buddeln und darin verschwinden :schiefguck: Ach ja,und wie soll ich die Toberei von Travis und Chandro unterbinden. Freitag mussten wir sie zwangsweise an die Leine legen, beide,weil einer zu dem anderen immer wieder hin war. Aber ich kann sie doch nicht andauernd anleinen. Und vor allem,kapiert der Kleine doch gar nicht warum,oder? Und Travis tut mir dann auch leid. Ich hoffe ich habe das nicht allzu unverständlich geschrieben, aber ich hab n Heidenbammel vor der Woche. Aller 3 Hunde wegen. gruss sylvi :ua_nada:

  • Wenn es für eine gewisse zeit ist,ist es völlig o.k. Aber Travis ist ein Riese und springt selber wie verrückt rum. Dabei fliegt in der Wohnung alles umher.( Wir können uns ja nicht nur draussen aufhalten) Dann finden sie kein Ende,der Kleine überdreht und wird richtig grantig. Travis putscht sich auch hoch und irgendwann müssen wir sie zwangsstoppen. Du musst das mal miterleben. Natürlich dürfen sie ansonsten toben,aber das artet aus. Und da Charly ein älterer herr ist steht er unter stress und geht nadauernd dazwischen. ImEinzelnen alles kein Problem. Aber im Moment eine ungünstige Konstellation,sylvi

  • HI,

    ich würde mal sagen, getobt wird wenn, dann grundsätzlich draußen! Klar könnt ihr euch nicht 24 h draussen aufhalten, aber die Hundis müssen ja nicht die ganzen 24 h toben :D
    Im Haus würde ich die Toberei wirklich unterbinden - im allergrößten Notfall müssen die Herren eben in getrennten Zimmern schlafen.
    Ich glaube nicht, daß durch Travis Besuch deine ganzen Erfolge bisher im Eimer sind - vor allem nicht wenn du weiterhin mit Chandro konsequent bleibst. Mag sein, daß dein kleiner Frechdachs versucht sich so durchzumogeln und evtl. auch mal eine etwaige Unkonzentriertheit ausnutzt, aber daß er deswegen gar nicht mehr hört kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
    Die beiden Großen müssen sich ja nicht mögen, aber wenigstens akzeptieren. Falls Travis Charly zu sehr nervt. würde ich notfalls auch mal einschreiten und für Ruhe sorgen.
    Bist du denn dann allein mit den 3 "Monstern" :D oder hast du wenigstens Hilfe?

    Liebe Grüße Ines mit Freddypudel "höraufzuschnüffelnundkommjetzt!" :lol:

  • Nein, zum Glück hat mein Mann diese Woche dafür frei genommen. Denn ich war einmal mit den Dreien alleine draussen. Danke, das reichte. Die Verantwortung ist mir auch zu gross.
    Sie sind alle superhunde,aber zusammen eine Katastrophe. Nein, Charly geht im Moment schon von alleine alle 5 Min. auf Travis los. Sie waren mal die besten Freunde. Aber travis kommt schon in die Tür..nein,springt durch die Tür (so is er nu ma 9 und schon-peng-gibt s den ersten Einlauf
    Was Chandro betrifft,die wollte mir weissmachen,das mein vom Wesen her ruhigerer Hund dadurch auch wilder wird. Selbst wenn, das müsste ich doch hinterher wieder hinkriegen, oder ?sylvi

    OPS: Seh schon,der seriöse Ruf ist hin ;) Frauchen Chandro NEIN

  • Zitat

    OPS: Seh schon,der seriöse Ruf ist hin zwinkern Frauchen Chandro NEIN

    So schnell kanns gehen... :lachtot:

    Wenn Chandro vom Wesen her eher etwas ruhiger ist, lässt er sich vielleicht kurzfristig anstecken, aber ich denke nicht, daß dann auf eewig so bleibt.

    Wie lief denn der erste Tag?

    Wenn Charly es übertreibt mit dem Maßreglen von Travis, dann eben notfalls die beiden einfach mal in verschiedenen Zimmern unterbringen, so daß jeer seine Ruhe hat.

    Liebe Grüße

    Ines mit Freddypudel SOFORTRAUSAUDEMMISTHAUFEN!!!!! :schockiert:

  • Der erste Tag,schlimmer als ich dachte. Gestern noch hat Travis dem Chandro das Kauteil geklaut, Chandro wollt es wiederholen, hat der Kleine die Hucke voll bekommen. Die beiden wollten nachher nicht aufhören zu spielen,mussten sie wieder an die Leine legen, weil Charly versuchte immer zu schlichten stand unter Dauerstress. Heut nacht hat Travis eigentlich nicht geschlafen,nur rumgewandert, Wand angekaut. Heut geht s so weiter,müssen alle trennen. Travis draussen,weil jetzt hat er 2 Mal in die Wohnung gepinkelt. Den Lütten hab ich stubenrein,jetzt fängt der Grosse an . Nur Travis bellt dann, der Kleine jault weil er ihn hört,nur Charly liegt hinten in seinem Kombi und hat seine Ruhe. Ich hab höllische Kopfschmerzen und glaub,die Woche überleb ich nicht. :ua_no3: Mal schauen,L.G. sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!