Giardia - wie schlimm!!! HILFE
-
-
unsere hatten starken durchfall, der nicht so einfach zu stoppen war.
die "normale" behandlung mit 2 Tagen nix fressen, danach langsam mit gekochtem reis anfangen zu füttern hat nix gebracht. sobald man dem hund vorne was reingesteckt hat, ist es hinten flüssig wieder rausgekommen.
unsere kleine aus dem tierheim hatte außerdem noch immer einen weißen ausfluss an den augen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unsere hatten zum Teil Blut im Kot und Kuhfladenmäßig gemacht.
Gestunken hat es auch mehr als normaler Kot.Ja es kann vorkommen das ein erwachsenes Tier keine Anzeichen
hat. Unser Kimba hatte auch keine Anzeichen, Sky hatte sich
diese eingefangen da ihr Immunsystem zu dem Zeitpunkt nicht
okay war. Ich habe auch gehört das erwachsene Tiere mit einem
gut funktionierenden Immunsystem dies auch alleine in den Griff
bekommen können.
Wenn es einen Welpen und einen Hund mit
einem angeschlagenen Immunsystem trifft kommt es halt
zu diesem breiigartigen und blutigen Durchfall.
Die ersten Anzeichen können auch sein das der Kot mit einer
Schleimhaut ummantelt ist.
-
Hallo,
Danke für die Antworten:)
Dann weiß ich ja nun worauf ich Achten muss.
-
ja genau, meiner hatte auch breiigen Durchfall mit Blut und Schleim.
Wenn Sammy ausen seinen Haufen macht, sollte ich den dann sofort weg machen, weil dort sind ja dann die biester drin. Net das er dann seine Nase wieder reinsteckt!
Ja mit der Leine rauslassen hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn wir z.b. außen unsere Tiere füttern ist das mit der Leine auch sehr schlecht!
Hab jetzt mein Sofa komplett abgesaugt und decken drüber, reicht das?
-
Hallo,
das wirst du leider abwarten müssen ob das reicht.
Mehr kann man leider nicht vorbeugen. Wünsche eurem
Hund gute Besserung und das ihr das schnell in den Griff
bekommt.
-
-
Elsa hatte auch Giardien - hatte immer wieder Durchfall und Erbrechen - mal war ein paar Tage Ruhe, dann wieder. Es kommt vom Lebensrhytmus der Parasiten. Sie sind ausgeschieden ansteckend, dann entwickeln sich im Tier neue! Wir haben 2X5 Tage Panacur ( sie war 5 Monate)gegeben, nach 3 Tagen kam ein Antibiotika dazu, denn meist passiert es durch das Panacur, dass sich Bakterien vermehren und zu neuem Durchfall führen. Ist ganzschön starkes Zeug. Gefüttert habe ich auch nur Hühnchen mit Reis und Haferschleim! Morgens und abends Haferschleim mit Heilerde. Das tat ihr gut. Die Giardien waren dann weg - habe in der Zeit auch viel gewaschen, auf heißen Temperaturen und oft Hände gewaschen! Dampfreiniger sollen auch gut sein - es muß über 70 Grad sein. Auf alle fälle ALLE Häufchen gut entsorgen - sonst stecken sich andere an! Der Kot ist von mindestens 3 Wochen bis Monate ansteckend - je nach Wetter. Und keine Welpenspielstunde - durften wir auch 3 Wochen nicht. Übrigens hat der Hund dabei kein Fieber und ist auch sonst ganz mobil!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten - das bekommt ihr schon wieder hin!
-
Warum sagt das der TA nicht?
er muss doch drauf hinweisen oder nicht! Ich mein wenn nich jetzt nicht hier geschrieben hätte würde ich es ja gar nicht wissen! Der TA hat nur gesagt das sind Bakterien im Darm die kommen öfter vor. Mehr nicht!Mhhh... Dampfreiniger? Kann ja mal mein Sofa damit bearbeiten *g*
Ach ja ich hab auch panacur bekommen!
-
Hallo,
nur jetzt nicht in Panik verfallen. Hier ging es auch ohne Dampfreiniger.
Mit dem Panacur, ein bischen öfter Hände waschen und
ein bischen aufpassen, haben wir die Sache hier auch in den Griff bekommen.
Da hilft jetzt wirklich nur abwarten, beobachten und den Kot halt in Abständen untersuchen lassen.Bei manchen Tierärzten muss man halt etwas
genauer nachfragen. Aber sobald die Ärzte merken das man
sich etwas erkundigt hat geben die sofort ausführlicher Antwort.

-
Naja Panik hab ich nicht richtig! Ist halt nur doof weil wir halt den Bauernhof haben! Wir haben hier so viele Tiere und so viel Kot von irgendwelchen Tieren. Bin schon dabei gleich sein Haufen weg zu machen. Aber ist halt bei unseren großen Auslauf manchmal nicht möglich! Leider!
Ist jetzt der dritte Tierarzt und wurde nie auf was hingewiesen, hab es immer erst hier erfahren. Naja muss morgen eh mal beim TA anrufen.
-
unsere haben relativ schnell gelernt, dass sie an "häufchen" nix verloren haben. da kann man die hunde trainieren, dass sie sich gar nicht mehr dafür interessieren. ist keine garantie, dass nichts mehr passiert, aber vermeidet bestimmt einiges an risiko. ist für eueren bauernhof bestimmt nicht so schlecht...
wir haben unsere "geklappert". Dafür wird eine Metalldose mit Steinchen gefüllt. Eine zeitlang war das ding unser ständiger begleiter beim gassi gehen. und immer, wenn die hunde angefangen haben an "häufchen" zu schnuppern oder sich angeschickt haben, was zu fressen, haben wir die dose kräftig geschüttelt und dabei ganz bestimmt "pfui" gesagt. die hunde lernen dann, dass an häufchen schnuppern viel lärm macht. eine zeit lang haben sie dann sogar einen bogen drum gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!