Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eisenwerte in Kaltpressfutter ...
-
-
Hallo liebe Fories,
ich hab da mal ne ganz spezielle Frage.
Ich fütter ja nun schon ein weilchen Lupovet.
Gestern sind noch 5kg Canis Alpha eingetrudelt.Ich bin mit den Sorten super zufrieden, und möchte auch dabei bleiben.
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen .....der hohe Eisenwert von 400mg/kg.
Diese Werte haben Lupovet, Canis Alpa, Markus Mühle (390mg) ....Is das nicht zuviel

Ein Hund benötigt am Tag pro Kiologramm Körpergewicht 1,4mg Eisen.
Das wären bei meinen 15kg Nasen 21mg am Tag.Mit Lupovet und der gleichen, nehmen sie bei ihrer Tagesfuttermenge schon 72mg auf .....is das nicht auf Dauer zuviel.
Kann sich das nicht irgendwo ablagern und zu Folgeproblemen führen
Ich weis, ich glaub, ich mach mir wohl wieder einen zu dicken Kopf.

Kennt sich da jemand aus, der mich beruhigen kann

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!