Unser kleiner hört nicht immer....
-
-
Hi Silvi....
ja die möglichkeit besteht und das wird auch gemacht... die große hält 8 bis 10 stunden max aus..aber der kleine muss öfters raus... deshalb geh ich auch mit ihm alleine... und ich muss sagen ich fasse es nicht... ich habe seit samstag diese leine und er hört wesentlich besser schon.. er läuft nicht mehr von alleine vor und ich mussnur einmal kurz an der leine ziehen da kommt er..früher hat er sich stur gestellt wie sonst was... ja und das beste... er macht jetzt auch pipi wenn er an der leine ist.. hat er vorher nicht gemacht...
Endlich erfolge... das ist schön... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser kleiner hört nicht immer.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich will dir dein gutes Gefühl nicht kaputt machen, aber bitte lies nochmal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=schleppleine
über das Schleppleinentraining nach. An der Schleppleine wird nicht gezogen oä.
Es hört sich komplizierter an, als es ist.
Dein Hund ist vielleicht im Moment nur von dieser langen Leine verunsichert. Wenn du nun weiter mit ihm spazieren gehst, als ob es einfach eine lange Leine wäre, wird sich an seinem Verhalten, das er ohne Leine zeigt, rein gar nichts ändern. Er wird lernen - Schleppe dran: ok, ich kann nicht weg - Schleppe ab - juhu, wie gehabt, und tschüss.Du musst unterwegs was für eure Bindung tun, dich interessant machen, ihn ein wenig mehr auf dich fixieren. Bei dir ist es supermegatoll und alles andere ist völlige Nebensache.
Viel Erfolg,
Silvia -
danke silvi... ich werd dir ratschläge befolgen... danke dir...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!