Welche Krankenversicherung?

  • Ich bin schon seit wir unsere Heidi haben am überlegen, ob wir eine Krankenversicherung abschließen sollen.


    Habt ihr eine Krankenversicherung? Lohnt sich das? Wenn ja, was ist alles dabei? Auf was muss ich achten? Was könnt ihr empfehlen?

  • hy drillis.
    ich hab mir auch mal überlegt für meinen colin eine kv abzuschließen. gut finde ich das auf jeden fall. aber das würde sich erst im zweifelsfall lohnen... naja unsere hätte 50 € mtl. gekostet

  • Also, ich habemir das auchlänger überlegt und hab dann auch meine Tierärztin mal gefragt, ob das Sinn macht!?


    Sie hat gesagt, das Sie es nicht machen würde. Weil, jeder Tierarzt anderst abrechnet und die Versicherungen nur die 1. Stufe bezahlen und wenn der Tierazt aber 2. oder 3. Stufe abrechnet, bezahlen die das nicht auf.
    So in etwa, ganz genau kann ich es nicht erklären mit diesem Stufen, oder wie man das nennt.


    Ja, sie hat gemeint, ich soll das Geld monatlich auf ein Sparkonto machen.


    Ausser Du frägst Deine Tierärztin nach welcher Stufe sie abrechnet und frägst bei den Versicherungen an.


    Gib bei Google Hundekrankenversicherungen ein, da findest dann einiges.


    Ich hab mich jetzt dagegen entschieden.


    LG Steffi

  • Also eine KV habe ich nicht, das war mir zu teuer. Aber ich habe eine OP-Vers. abgeschlossen. Und das hat sich gelohnt. Habe es letztes Jahr abgeschlossen und mein Hund hatte im April eine teure OP: Wurde alles bezahlt! Waren 1700,-€.


    Ich habe das bei der Uelzener, http://www.uelzener.de
    Die haben einen Leistungskatalog, in dem steht, was sie alles bezahlen. Und der Beitrag im Jahr ist ok.


    Gruß Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!