Unser Hund biss anderen Hund - Konsequenzen?

• Hallo Stefanie,

ehrlich gesagt, finde ich es völlig verantwortungslos einen Hund, der Probleme mit anderen Hunden hat, ohne Aufsicht raus zu lassen.

Du schreibst: Da war WIEDER der Mann mit dem großen weißen Hund und natürlich ging Eurer Dobermann auf ihn los. Also wußtet Ihr, daß dieser Hund in der Nähe sein könnte und das es Probleme geben würde.

Weiter: Euer Hund hat Probleme mit großen schwarzen Hunden und "macht dann einen Aufstand", aus welchen Gründen auch immer.

Und diesen Hund laßt Ihr einfach so alleine raus?

Vielleicht sehe ich das so eng, weil meine kleine Hündin gestern in eine ähnliche Situation geriet. Raika machte mit meinem Mann die Morgenrunde (an der Leine) als ein Nachbar einfach mal so seine Staff-Rottweiler Mixhündin raus ließ und diese nichts besseres zu tun hatte, als sich auf unsere Raika zu stürzen. Raika hatte zwar keine schweren Verletzungen, ist aber seitdem total verstört.

Doro

• Habt Ihr ihn denn damals angezeigt? Würde mich nur mal so interessieren.

Und eigentlich ist es ja egal ob der seinen Hund unter Kontrolle hat oder nicht. Zu besagtem Zeitpunkt war eurer ohne Leine und ist auf ihn los. Da sitzt das Problem - leider.

LG Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!