Bin meinem Ziel so nah...und doch so fern

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal ein bissl bei Euch ausheulen.

Meine Entscheidung einem Hund aus dem Tierheim/Tierschutz/Ausland ein Zuhause zu geben, der steht bereits...alles ist so weit es zur Zeit möglich ist durchdacht und geplant...quasi in trockenen Tüchern.

Zwischen mir und dem ersten eigenen Hund steht jedoch noch der Kauf eines neuen Autos und mein Auszug von Zuhause. Diese Voraussetzungen habe ich mir selbst auferlegt.

Ich bin nun schon ständig auf diversen Internetseiten unterwegs und sehe mir die zu vermittelnden Hunde an. Einfach nur so...
    Und wie das so ist habe ich eine potentielle Traumhündin entdeckt.

Ich weiß, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist und werde mir die Zuckermaus auch schnell wieder aus dem Kopf schlagen, nur bin ich irgendwie geknickt und fühle mich meinem Ziel noch so fern. :/

Kann mich jemand verstehen und eine groooße Dose Mitleid aufmachen!?!

• :knuddel: Fühl dich mal gedrückt!
    Ne Dose Mitleid hab ich auch schon aufgemacht: Tzzzzzzz.............. Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhh du Arme! :lachtot:

Ich find es sehr vernünftig, dass du erst noch ausziehen willst und Auto kaufen. (denk dran, es muss auch mal dreckig werden dürfen :D )

Lass den Kopf nicht hängen :kopfstand: , die Zeit wird schnell vergehen. Dann hast du alles bewerkstelligt und die Süße kann einziehen.

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!! ;)

• .... genau DAS verstehe ich unter "sich VORHER Gedanken machen" :D

Was Deine Pläne betrifft, kann ich Dich super gut verstehen. Es ist unsagbar traurig, wenn man der Wunscherfüllung schon so nah ist und doch wieder schieben muss.

Doch glaube mir: Der Tag X ist dann doch schneller da, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

Aber ich ziehe in jedem Fall meinen Hut vor Dir, dass Du Dir eben diese Gedanken machst....

... und von mir bekommst Du keine DOSE Mitleid, sondern wirklich ein ganzes Fass ;)

• hallo lottem,

auch von mir mal ein dickes lob für deine gedankengänge! :2thumbs:

ich mag dir da auch gar nix mürbe reden, doch wenn du wirklich vorhast auszuziehen, schau erst nach einer für dich (euch?) geeigneten wohnung in der hundehaltung auch wirklich erlaubt ist. es ist leider ein spießrutenlauf eine passende wohnung, finanziell nicht überfordernd, und mit hund erlaubt zu finden.

ich drücke dir alle daumen, dass du noch in diesem jahr deine planungen niet- und nagelfest im "säckchen" hast!! und deine ungeduld ist schon okay - du darfst das in deinem alter :D
    mein gott, ich selber war doch gestern auch noch 22.... :???:

• Danke, für eure lieben Worte. :gott:

Ich werde mir die Zeit nehmen (müssen). Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich schon lange einen Hund. Es geht aber nicht nur nach mir.
    Erst, wenn ich in meiner Wohnung wohne und dort klare Verhältnisse herrschen, dann wird eine Fellnase bei mir ihr Zuhause finden.

Im Moment heißt es deshalb sparen sparen sparen, da ich nicht zur Miete wohnen, sondern mir eine Eigentumswohnung gönnen möchte. :roll:

Leider ist sparen verdammt anstrengend. :ops:

Naja, zumindest weiß ich, warum ich jeden Morgen aus dem Bett falle und mich zur Arbeit "quäle". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!