Wasserscheu....Hilfeeee :-)
-
-
sodele, endlich kann ich doch mal eine "Problemfrage" stellen, nicht dass alle meinen mein Emmalein wäre völlig ohne Schwierigkeiten und macht alles ohne Probleme.
Und zwar Folgendes:
Emma kann ja schon sehr gut Platz auf Kommando und sogar schon längere Zeit und auch wenn ich von ihr weg gehe. Soweit so gut. Gestern war ja das Wetter eher nicht so prickelnd aber in der Welpenspielstunde juckt das ja eigentlich Keinen, die sind wie immer wie die Wilden über die Wiese gefegt und übereinander gepurzelt und waren alle saudreckig und auch nass.
Aber als wir dann so ein paar kurze Übungseinheiten gemacht haben, da hat sich Emma standhaft geweigert auch nur im Ansatz Platz zu machen. Aus dem Sitz (das ging grade noch so) ist sie statt wie normal hinzuliegen um das Leckerchen zu bekommen sofort wieder aufgestanden und hat die Nase zum Boden genommen. Sogar der Trick mit Leckerchen unter dem ausgestreckten Bein durch hat überhaupt nichts gebracht, denn sobald das Leckerchen so weit durch war, dass sie mit dem Bauch am Boden gewesen wäre ist sie einfach zurück und lieber übers Bein gehoppst.So....und nun?

Ich habs dann abends auf der Gassirunde nochmal versucht und sie hat sich dann einmal "versehentlich" hingelegt und ich habe sie natürlich gelobt wie bekloppt. Aber vielleicht hat jemand nen tollen Tipp, wie ich üben kann, dass Emma sich auch hinlegt, wenn die Wiese nass ist?!?!
Liebe Grüße
Tanja und Emma (die Regenwetter doof findet)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wasserscheu....Hilfeeee :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach immer wieder üben
Egal ob es nass ist.
Ich hab hier auch so ein Exemplar bei dem ich das "vergessen"habe zu trainieren
Er hat mir am Anfang immer leid getan wenn er sich ins nasse Grass legen sollte und so hab ich es einfach nicht im nassen trainiert mit dem Ergebnis das er sich heute zwar ins nasse Gras legt aber nur sehr sehr wiederwillig.
Bei Momo mach ich es jetzt komplett anders da such ich sogar Pfützen und trainiere da das Platz mit dem Ergebnis das es Momo egal ist wo er liegt hauptsache Leckerli
Also einfach immer weiter üben.
LG Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!