frage zu stubenreinheit meiner 12,5 alten mischlingshündin

• hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mit meiner 12,5 wochen alten mischlingshündin

eigentlich ist sie stubenrein aber immer wenn ich die hundeleine in die handnehme und will mit ihr gassi gehen pinkelt sie ind die wohnung

jedes schimpfen und weile nicht beachten hilft nicht wenn ich dann draussen bin pinkelt sie gleich draussen dann nochmal und da lobe ich sie dann

wer weiß einen rad was ich noch machen kann um ihr das abzugewöhnen

danke im vorraus :roll:

• Hallo

trägst du deine Fellnase die Treppen runter?

Also das ist so Freudepiseln oder wie man das nennen mag. Ich weiss ja nicht, wie dein Ritual abläuft, wenn du die Leine dran machst, aber ich würde dir raten, die Leine erst draußen ran zu machen, setzt sie auf ein Stück Wiese und machst da die Leine dran. Und das machst einpaar mal, das hilft. Das hat damals auch bei unserer Hündin geholfen.

Ansonsten, denke ich, werden dir hier sicher noch einige andere Foris Tipps geben können.

• Schimpfen bringt da gar nichts.
    Du hast wahrscheinlich nen Freudepinkler. :D
    Da ist die Freude so groß das es rausgeht das sie das nicht halten kann.
    Aber ehrlich bei 12,5 Wochen.
    Das kommt noch. Das ist noch nen Baby. Das lernt sie schon noch.
    Schimpfen ist da total fehl am Platz, wenn sie draußen macht loben was das Zeug hält. Nur so lernt sie das.
    Liebe Grüße Tamala

• Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hallo:

Ein Freudenpinkler ist für mich eigentlich noch etwas anderes, aber sei's drum. Immerhin hat Dein Welpie Leine mit Pipi machen schon in Verbindung gebracht, ist doch auch nicht so schlecht. ;)

Und kaum ein Welpie ist in diesem Alter ernsthaft stubenrein, da wird es höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen auch noch weitere Situationen geben, die er in Eurer Wohnung für sich entdeckt.

Um diese Situation aber zu entspannen, lass die Hundeleine in Deine Jackentasche, so dass Du sie nicht erst nehmen muss, wenn Ihr rausgeht, und wenn Ihr rausgehen wollt, klemm ihn Dir einfach unter den Arm (und wenn Du geschickt bist, kannst Du sogar Slipper und Jacke mit Hund unterm Arm anziehen :D) und lein ihn erst draußen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!