Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung

  • Warum sollte sie das nicht tun? :?


    Also ich hab das in meiner HuSchu auch so gezeigt bekommen - ein Arm ist IMMER oben (bzw ausgestreckt) und gibt die Richtung an.

  • Zitat

    Warum sollte sie das nicht tun? :?


    Also ich hab das in meiner HuSchu auch so gezeigt bekommen - ein Arm ist IMMER oben (bzw ausgestreckt) und gibt die Richtung an.


    echt?
    ok, dann scheine ich da die Exotin sein, die einmal das Kommando gibt, was so lange ausgeführt werden soll, bis ein anderes kommt

  • Es macht übereifrigen Hunden am Anfang leichter den Arm ausgestreckt zu halten, vorallem wenn man hauptsächlich nonverbal arbeitet.
    Meine Puppa war am Anfang so eifrig, dass die versucht hat jede vermeindliche Muskelzuckung und jeden Wimpernschlag als Kommando zu deuten, also hab ich vom Groben ins Feine gearbeitet. ;)

  • Zitat

    Es macht übereifrigen Hunden am Anfang leichter den Arm ausgestreckt zu halten, vorallem wenn man hauptsächlich nonverbal arbeitet.
    Meine Puppa war am Anfang so eifrig, dass die versucht hat jede vermeindliche Muskelzuckung und jeden Wimpernschlag als Kommando zu deuten, also hab ich vom Groben ins Feine gearbeitet. ;)


    danke anna


    das ist doch ne nette Antwort


    anstatt einfach nur zu sagen, man würde es auch so machen :)

  • Es gibt beim Longieren wohl wie bei vielen anderen Dingen verschiedene Schulen.
    Ich kenne Hunde bei denen man die Laufgeschwindigkeit über die höhe des ausgestreckten Arm reguliere kann.

  • Zitat

    Es gibt beim Longieren wohl wie bei vielen anderen Dingen verschiedene Schulen.
    Ich kenne Hunde bei denen man die Laufgeschwindigkeit über die höhe des ausgestreckten Arm reguliere kann.


    joa, ich arbeite halt viel und gerne über die Stimme


    ist hilfreich, wenn man bei Dämmerung longiert :D

  • Zitat


    joa, ich arbeite halt viel und gerne über die Stimme


    ist hilfreich, wenn man bei Dämmerung longiert :D


    Versprochen mein Hund sieht auch bei Dämmerung wie meine Schulter steht.
    Wie gesagt meine Hunde waren eher übereifrig, frei nach dem Motto:
    OOh der Wimperschlag bedeutet sicher dass ich nach innen wenden soll, oder wars Platz? Sitz? Nein? Doch nach außen wenden? Nicht? KREIIIIIIIIIIIIIIIISCH! Los, los, los! Nu sag schon! :lol:

  • Zitat

    danke anna


    das ist doch ne nette Antwort


    anstatt einfach nur zu sagen, man würde es auch so machen :)


    Mehr als zu sagen, dass ich es so kenne, konnte ich nicht ;)
    Ich longier selbst nur mal spaßeshalber und frei Schnauze. Da halte ich die Hand auch nicht durchgängig. Das würd ich hier aber nicht "verbreiten", weil es nicht die Theorie ist, nur meine Art es zu machen. Erfahrungen mit gehaltener Hand oder Vorteile kenne ich nun nicht. War einfach nur eine Bestätigung.
    Dass nun gerade du da empfindlich bist ;) Das nächste Mal setze ich nen Smilie hinter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!